2 wütende Kängurus kämpfen miteinander – Wie der Kampf dann endet, hätte garantiert niemand erwartet

2 wütende Kängurus kämpfen miteinander – Wie der Kampf dann endet, hätte garantiert niemand erwartet

Irgendwo auf einem ländlichen Weg in Australien begegnen sich zwei Graue Riesenkängurus. „Einer von uns ist hier zu viel“,  denken sie. 

Schnell kommt es zum Showdown zwischen den beiden Kontrahenten und ein verbissener Kampf beginnt. 

Den Ausgang dieses Kampfes hätte sich aber selbst der Sieger niemals vorstellen können.


Mixed Martial Arts im Känguru-Style

Beide Gegner versuchen sich an einer gemischten Kampftechnik. Der Zweikampf erinnert im Bereich der Köpfe und Oberkörper an Ringer. 

Mixed Martial Arts im Känguru-Style
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Brian25sx

Hier wird mit aller Kraft gezogen, geschoben und gedrückt. Zugleich nutzen die Kängurus  ihre Beine für kraftvolle Tritte. 

Nur von Box-Aktionen, die man eigentlich bei einem Känguru-Kampf erwarten würde, ist wenig zu sehen. Beide Kontrahenten sind etwa gleich groß und auch etwa gleich stark. 

Sie wirbeln umeinander, ohne dass einer den anderen zu Boden bekommt oder in die Flucht schlägt. Dann aber ändert eines der Kängurus seine Taktik.


Das Wegwerf-Känguru

Unfähig, seinen Gegner im Nahkampf zu besiegen, schleudert der eine Känguru-Fighter seinen Kontrahenten gegen eine Absperrung. 

Auf diese Absperrung sind die beiden im Laufe ihres Kampfes zugehüpft. Das gelingt auch. 

Allerdings besteht die Absperrung erstens aus Blech und ist zweitens nicht sonderlich stabil.

Krachend geht sie zu Bruch.

Das Wegwerf-Känguru
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Brian25sx

Das geschleuderte Känguru fällt auf der anderen Seite außer Sicht. „Ziemlich cool“, denkt sich der Sieger. 

Dann schaut er seinem geschlagenen Gegner hinterher, als könne er noch nicht ganz begreifen, was da gerade passiert ist.

Das Wegwerf-Känguru
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @Brian25sx

Alltag in Australien?

In den Kommentaren zu dem Video von Brian Innis auf YouTube melden sich mehrere Australier zu Wort. 

Sie meinen, dass sich solche Kämpfe durchaus regelmäßig ereignen, wenn auch ohne den überraschenden Ausgang.

„Als Australier kann ich bestätigen, dass dies eine alltägliche Sache ist“,

schreibt FireTea900. Darauf entgegnet ein anderer User:

„Als Nicht-Australier finde ich das immer noch unglaublich.“

Die meisten Zuschauer können sich aber einfach nicht mehr einkriegen, so komisch ist die Szene.

„Je öfter ich das sehe, desto heftiger muss ich lachen“,

kommentiert move_i_got_this5659.

Lach jetzt mit und schau dir dieses Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert