Hunderassen für Männer
Lilly

Lilly

5 Hunderassen, die besonders beliebt sind bei Männern (Mit Bildern)

Muss ein Mann einen Rottweiler oder einen Pitbull an der Leine haben, um Eindruck bei der Damenwelt zu schinden? Gibt es bestimmte Hunderassen, die sich nur von Männern erziehen und halten lassen?

Wir haben uns umgesehen, was vor allem in Magazinen und Blogs für Männer an empfohlenen Hunderassen für sie zu finden ist und haben daraus eine eigene Liste erstellt, welche die wichtigsten Erkenntnisse zusammenfasst!

Hunderassen sind unterschiedlich in ihrem Charakter. Hunde sowie Männer sind zudem immer auch noch Individuen mit eigenen Instinkten, Eigenschaften und Bedürfnissen. Wir haben versucht viele Möglichkeiten in diese Liste miteinfließen zu lassen!

Unsere Hunderassen für Männer:

1. Der Zwergspitz für den Softie auf dem Sofa!

Zwergspitz

Der Zwergspitz ist ein aufgeweckter Kerl, der gerne als Gesellschaftshund angesehen wird. Er braucht seine Bewegung, keine Frage, aber diese findet er auch in einem Garten oder wenn die Möglichkeit zu ausgelassenen Spielen in einer Wohnung besteht!

Sie suchen und brauchen viel Aufmerksamkeit und sind dadurch für den eher ruhig, verschmusten Softie die beste Wahl!

2. Der Weimaraner für den Fan von Sport in frischer Luft und freier Natur!

weimaraner

Die großen, eleganten und muskulösen Weimaraner sind nach wie vor als Jagdhunde im Einsatz. Sie brauchen die Bewegung in freier Natur und passen perfekt zum Fan von Sport. Ausdauersportarten wie lange Wanderungen oder Joggingrunden wären perfekt.

Mit der richtigen Erziehung erweist sich der Weimaraner als liebenswert und anschmiegsamer Riese. Anfänger könnte dafür Hilfe benötigen!

3. Der Leonberger für den ruhigen Mann ohne Erziehungserfahrung!

Leonberger

Trotz seiner Größe kann der Leonberger auch in der Stadt in einer Wohnung gehalten werden. Sein Wendekreis muss natürlich Berücksichtigung finden, aber Lärm und Unruhe lenken ihn nicht von seinem gelassenen Wesen ab!

Er liebt lange Spaziergänge um den Block oder auch im nächsten Stadtpark, muss aber keinen Hochleistungssport betreiben. Intelligent und ausgeglichen, eignet sich dieser Riese auch für Anfänger!

4. Der Pudel für den Mann im gesetzteren Alter!

Pudel

Der intelligente und anhängliche Pudel kann sich als perfekte Ergänzung für einen angehenden Senioren erweisen, der nach wie vor Sport und Aktivität in seinem Leben Zeit einräumt.

Seine Schlauheit bringt den Pudel dazu auch schwierige Tricks oder Kommandos zu lernen und er beschäftigt sich gerne mit einem Intelligenzspielzeug während Herrchen sich mit einem guten Buch weiterbildet!

5. Der Labrador für Männer mit Familie!

Labrador Retriever

Labrador Retriever passen zu Männern, welche schon eine Familie ihr Eigen nennen oder auch Männern, welche vorhaben eine Familie in Bälde zu gründen. Den Labrador wird es freuen, mehr Trubel und Aufmerksamkeit zu haben.

Wenn du seinem Bewegungsdrang und seiner Intelligenz gebührend Rechnung trägst und Zeit einräumst, dann ist der Labrador der beste Begleiter für dich als Mann!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „5 Hunderassen, die besonders beliebt sind bei Männern (Mit Bildern)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert