6 Hunderassen, die dich mit ihrem Leben verteidigen würden (mit Bildern)

dobermann aggressiv/gefährlich

Viele Hunderassen, die sich heute als treue Begleiter und vollwertige Mitglieder in Familien wiederfinden, wurden ursprünglich für einen Zweck gezüchtet.

Darunter fallen zum Beispiel Schäfer- beziehungsweise Hirtenhunde. Die wahrscheinlich bekannteste Rasse mit dieser Gattung ist der Deutsche Schäferhund.

Daneben gibt es natürlich auch noch die Hunderassen, die speziell für den Wachgebrauch gezüchtet wurden, sogenannte Wachhunde.

Was all diese Hunderassen eint, ist ihr ausgeprägter Beschützerinstinkt, ihr Mut und dass sie sich meist sehr stark an ihre Bezugsperson binden.

Daher kannst du davon ausgehen, dass sie auch dich mit ihrem Leben verteidigen würden, wenn es darauf ankommt.

Sei gespannt auf die folgenden 6 Hunderassen.

1. Deutscher Schäferhund

Deutscher Schäferhund

Ihr Beschützerinstinkt, ihr Mut und ihre Ausdauer hat ihnen den Weg in den Polizei-, Rettungs- und Militärdienst bereitet. Zudem sind sie auch als Blinden- und Assistenzhunde sehr beliebt.

Ihre Intelligenz und Ergebenheit ihren Haltern gegenüber lässt sie sich jeder Gefahr stellen und im Notfall verteidigt er dich mit seinem Leben!

2. Belgischer Schäferhund

Belgischer Schäferhund

Der Belgische Schäferhund (Malinois) ist fast überall auf der Welt als Polizei- und Schutzhund vertreten.

Die Hunderasse zeichnet sich durch ihre extrem hohe Belastbarkeit und Intelligenz aus. Sie stellt hohe Ansprüche an ihre Besitzer, was die Auslastung angeht.

Hunde-Anfänger sollten die Finger von ihr lassen und als Familienhund ist sie nur bedingt geeignet.

3. Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback

Der eher misstrauische Südafrikaner wird als noch heute gerne als Wachhund eingesetzt. Mit Geduld und Liebe kann der Rhodesian Ridgeback auch in einer aktiven Familie gehalten werden.

Seinen Platz in dieser Liste hat er aufgrund seines Muts und dass er sich auch Gegnern stellt, die ihm womöglich an Kampfkraft überlegen erscheinen.

Lese-Tipp: Du möchtest mehr über Die 6 bekanntesten Hunderassen in Deutschland erfahren? Tauche ein in unseren Artikel und entdecke spannende Informationen zu diesen beliebten Vierbeinern!

4. Riesenschnauzer

Riesenschnauzer

Riesenschnauzer gehören zu den größten Hunderassen und beeindrucken Eindringlinge oder Gegner mit ihrer muskulös-athletischen Gestalt.

Lautstark machen sie sofort auf Probleme aufmerksam. Auch sie sind aufgrund ihrer Intelligenz und Widerstandsfähigkeit häufig im öffentlichen Dienst anzutreffen.

Bei entsprechender Haltung und Erziehung kann man sich in jeder Lebenslage auf sie verlassen.

5. Cane Corso

Cane Corso

Der sogenannte „italienische Mastiff“ geht aus dem Versuch hervor, einen Jagd- und einen Wachhund in einem Hund zu vereinen.

Er wird niemals zögern sich vor dich zu stellen und zu beweisen, dass er es mit jedem aufnimmt, der dir zu nah kommt. 

Er beeindruckt durch seine kraftvolle und muskulöse Gestalt und den eher misstrauischen Gesichtsausdruck.

6. Pyrenäenberghund

Pyrenäenberghund

Der Pyrenäenberghund wird früher wie heute mit Vorliebe als Herdenschutzhund eingesetzt.

Und das nicht ohne Grund. Er ist äußerst furchtlos und ist sogar in der Lage, selber Entscheidungen zu treffen, was für seine Herde das Beste ist.

Er setzt sich stets für seine Familie und ihr Wohlergehen ein.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert