Aimee kann sich ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen. Sie hat Pferde, Hunde und Ziegen und alle leben glücklich zusammen.
Eines Tages bemerkt sie, dass zwischen zwei Tieren eine ungewöhnliche Freundschaft entstanden ist. Einer der Freunde ist Arret, eine etwas verrückte Ziege.
Der andere heißt Bouge und ist ein großes, starkes Pferd.
Pferde? Toll!
Als Arret zusammen mit anderen Ziegen bei Aimee einzieht, ist er noch ein Baby und bleibt erst einmal im Haus. Bald aber ist es so weit und er darf hinaus auf das große Grundstück.
Vom ersten Augenblick an ist Arret von den beiden Pferden fasziniert. Vor allem das größere Pferd, Bouge, hat es ihm angetan.
„Mit dem will ich befreundet sein“,
beschließt Arret, und was Arret beschließt, das passiert meist auch. Er ist ein ziemlicher Dickkopf und duldet keinen Widerspruch.
Auf Freunde hüpft man drauf
Was macht man nun als Ziege mit einem Pferdefreund? Na klar: Man hüpft drauf.
Arret sucht sich einen erhöhten Absprungplatz und mit einem sicheren Satz landet er auf dem Pferderücken.
Bouge ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen, auch nicht durch eine hüpfende Ziege. Da steht also jetzt immer dieser kleine Kerl auf seinem Rücken. Na, warum denn nicht?
Bouge war früher ein Lastpferd und das Gewicht einer Ziege spürt er kaum. Außerdem ist ihm dieser kleine Typ mit den Hörnern ziemlich sympathisch.
Praktische Vorteile einer Freundschaft
Arret wäre aber nicht Arret, wenn er bei seiner Freundschaft nicht auch einen Blick auf seine persönlichen Vorteile werfen würde.
Bald stellt er fest, wie gemütlich so ein Pferderücken ist. Man kann wunderbar ein Nickerchen da oben halten. Mindestens ebenso gut:
Die Knospen an den Bäumen, die andere Ziegen nur hungrig vom Boden aus anschauen können, sind jetzt in Arrets Reichweite. Einfach lecker!
Schau dir den verrückten Arret und den gutmütigen Bouge jetzt in diesem lustigen Video an!
Quelle: @CuddleBuddiesChannel