Beeindruckende Treue Ausgesetzter Hund wartet 3 Jahre lang vor Wohnhaus auf seinen Besitzer
Lilly

Lilly

Beeindruckende Treue: Ausgesetzter Hund wartet 3 Jahre lang vor Wohnhaus auf seinen Besitzer

Seit drei Jahren wartet dieser treue Hund auf sein Herrchen. Jeden Tag geht er zu seinem alten Zuhause und wartet.

Es ist eine herzergreifende Geschichte, die sich in der chinesischen Stadt Xi’an zugetragen hat. 

Inzwischen spaltet dieser zähe Hund die Anwohner der Stadt. Die einen bewundern ihn für seine Treue, die anderen möchten ihn verjagen.

Verlassen ohne zurückzublicken

Hund Hei Zi und Wang Huili. Quelle: epochtimes.com

Es handelt sich um den Hund eines südkoreanischen Auswanderers, der für eine Weile in der Stadt lebte.

Eines Tages beschloss der Mann, in sein Heimatland zurückzukehren. Also packte er seine Sachen und ging. Seinen Hund jedoch ließ er zurück.

Seitdem wartet der Plott Hound mit dem Namen “Hei Zi”, dass sein Besitzer zurückkommt und ihn holt.

Ein Störenfried für einige

Leider finden einige Anwohner, dass der Hund endlich fortgebracht werden sollte. 

Sie haben sich bereits mehrfach an die Stadtverwaltung gewandt, die versuchte, den Streuner einzufangen. Bislang ohne Erfolg.

Die Anwohner fühlen sich durch Anwesenheit des traurigen und treuen Hundes gestört und wollen ihn dort einfach nicht.

Helfer mit Herz kümmern sich

Zelt. Quelle: epochtimes.com

Aber es gibt auch andere Bewohner, die den Hund als Helden betrachten, weil er seine Liebe zu seinen Herren nicht aufgibt.

Diese Gruppe von Menschen hat auf einer kleinen Bambusinsel ein kleines Zelt für den Hund errichtet.

Dort wohnt Hei Zi jetzt und wird von allen gerne versorgt. Wang, ein Freund des Hundes, beteuert immer wieder, wie friedlich Hei Zi sei.

Nie gäbe es Ärger mit ihm. Weder mit anderen Kindern noch mit fremden Hunden. 


Hei Zi sei sehr intelligent und sensibel. Ein prima Kumpel, der einfach nur ganz furchtbar sein Herrchen vermisst und seit drei Jahren wartet.

2019 sammelten die Menschen für Hei Zi 5000 Yuan. Mit diesem Geld brachten sie ihn zum Tierarzt, wo man ihn von Ungeziefer befreite.

Die Tierärzte suchen nun für Hei Zi ein neues Zuhause, in dem seine treue Seele geschätzt wird.

Solange sie suchen, haben seine Freunde alle nötigen Dokumente besorgt, damit der Hund friedlich und in Ruhe auf dem Hof leben kann.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Beeindruckende Treue: Ausgesetzter Hund wartet 3 Jahre lang vor Wohnhaus auf seinen Besitzer“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert