Darum haben diese zwei Straßenhunde ihre eigene Matratze vor einem Möbelgeschäft in Istanbul

Ladenbesitzer legt Matratze vor sein Schaufenster- Wer dann darauf schläft, ist einfach nur süß

Die zwei Hunde, die vor dem „Istikbal Mobile“ Möbelgeschäft in Istanbul auf einer Matratze schlafen, gehören keineswegs zum Inventar des Ladens. 

Dennoch sind sie für die Leute aus der Nachbarschaft ein vertrauter Anblick.

So ist es zu dem ungewöhnlichem Schlafplatz der beiden Streuner gekommen.


Ein Herz für Tiere

Ein Herz für Tiere

Jeden Tag kommt Dr. Cem Baykal auf seinem Weg zur Arbeit am Istikbal Mobile Möbelgeschäft vorbei.

Und fast jeden Tag in den letzten sechs Jahren sieht er dort einen goldenen und einen grauen Hund auf einer Matratze liegen.

Die zwei Hunde, die sich schon ihr Leben lang zu kennen scheinen, gehören genauso zum Leben in diesem Istanbuler Viertel wie Cem und der Besitzer des Möbelgeschäfts.

Und Letzterer hält mit seiner Zuneigung für die Vierbeiner nicht hinterm Berg.

Denn er verkauft nicht nur Dinge wie Schlafmöglichkeiten und anderes Mobiliar an die menschlichen Bewohner, sondern stattet auch die Tiere mit gemütlichen Schlafplätzen aus.

Anstatt seine Bemühungen zu verbergen oder zu versuchen, die Streuner wegzujagen, zeigt er sein großes Herz ganz öffentlich und platziert die Matratze direkt vor dem Schaufenster des Geschäfts. 


Hier haben Streuner ein Zuhause

Hier haben Streuner ein Zuhause

Doch nicht nur der Inhaber des Ladens kümmert sich um die streunenden Tiere. Auch andere Anwohner sorgen dafür, dass die Hunde immer Futter und Wasser zur Verfügung haben.

Vor allem die zwei Schläfer sind schon in der wohlhabenden Nachbarschaft bekannt und nehmen die Nahrung dankbar an.

Doch allein das „Istikbal Mobile“ Möbelgeschäft bietet den Hunden einen komfortablen Schlafplatz.

Es ist unglaublich lobenswert, dass Menschen sich ganz offen um die Tiere kümmern und sie wie vollwertige Mitglieder des alltäglichen Lebens behandeln.

Denn das ist leider noch immer nicht selbstverständlich!

Hier haben Streuner ein Zuhause

In vielen Städten der Welt fristen Straßentiere ein trauriges Dasein und können sich glücklich schätzen, allenfalls Essensreste aus dem Müll zu ergattern oder einen einfachen Pappkarton als Bett zu haben.

Vielen Dank, mit so einem tollen Beispiel voranzugehen!

Quelle: lexnau.com

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert