Diese 6 Hunderassen wollen besonders viel Aufmerksamkeit (Mit Bildern)

Chihuahua in the living room

Wer sich einen Hund aus dem Tierschutz oder beim Züchter zulegen möchte, sollte über die Eigenheiten informiert sein, die die jeweilige Rasse mit sich bringt. 

In unserem Beitrag stellen wir die 6 Hunderassen vor, die besonders viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von ihren Besitzern einfordern.


Platz 1: Der Labrador Retriever

Labrador Retriever

Der Labrador Retriever gilt als der anhängliche Hund aller Hunderassen. Deshalb ist diese Hunderasse weltweit auch so beliebt. 

Der Labrador Retriever zeichnet sich vor allem durch seine große Loyalität, seine überragende Intelligenz, seine Kontaktfreude und sein filigranes Wesen aus. 

Zudem ist er ein wirklich bildschöner Hund.

Lese-Tipp: Du möchtest mehr über die faszinierenden Eigenschaften von Hunden erfahren? Schau dir unseren Artikel „5 Hunderassen, die einfach machen, was sie wollen (Mit Bildern)


Platz 2: Der Chihuahua

Chihuahua

Wer sich für einen hübschen Chihuahua entscheidet, sollte wissen, dass diese Hunderasse immer die volle Aufmerksamkeit für sich beansprucht. 

Chihuahuas sind zudem sehr eifersüchtige Hunde. Chihuahuas wünschen sich nichts Sehnlicheres, als ständig bei ihrem Bezugsmenschen zu sein und das Recht fordern sie auch ein. 

Sie benötigen eine entsprechende Hundeerziehung, ansonsten werden sie sehr besitzergreifend.


Platz 3: Der Bichon Frisé

Bichon Frisé

Der Bichon Frisè sieht so knuffig aus, dass man ihn am liebsten Tag und Nacht knuddeln und streicheln möchte. 

Diese Hunderasse liebt Streicheleinheiten, Kuscheln und Schmusen über alles. Vom Charakter her zeichnet sich der Bichon Frisé durch seine Freundlichkeit und Fröhlichkeit aus. 

Er ist der ideale Hund für ältere Menschen und mag kleine und mittlere Kinder. Aggressiv ist der Bichon Frisé keinen Deut.


Platz 4: Der Malteser

Malteser

Wer ein liebevolles und charmantes Haustier sucht, der wird den Malteser sofort ins Herz schließen. 

Sie gehen mit ihren Artgenossen sehr konform und lieben menschliche Gesellschaft. Sie haben eine ruhige Art und integrieren sich vollkommen in eine bestehende Familie. 

Zudem verzaubern die Knopfaugen des Maltesers, sowie sein flauschiges Fell.


Platz 5: Der Border Collie

Collie

Der Border Collie will sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden. Er ist ein sehr intelligenter Hund. 

Der Border Collie brennt darauf, Kommandos ihres Menschen umzusetzen und ihm bedingungslos zu vertrauen. 

Der Border Collie braucht viel Zeit und Aufmerksamkeit, um ausgelastet und glücklich zu sein. Er dankt es mit bedingungsloser Loyalität.


Platz 6: Der Windhund

Windhund

Der Windhund galt ursprünglich als Jagdhund, der viel Bewegung und Aufmerksamkeit braucht. 

Er ist ein sehr sensibler Hund, der von seinem Herrchen mit viel Geduld und Empathie erzogen werden möchte.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert