Dreibeiniger Collie-Welpe meistert eine Beinamputation, lernt wieder laufen und sucht nun ein neues Heim
Lilly

Lilly

Collie Welpe meistert eine Beinamputation, lernt wieder laufen und sucht nun ein neues Heim

Mit der notwendigen Unterstützung können nicht nur Menschen große Herausforderungen, auch in gesundheitlicher Hinsicht meistern.

Der kleine Border-Collie-Welpe Happy ist der beste Beweis, dass sich auch der beste Freund des Menschen nicht unterkriegen lässt, wenn er liebevolle Menschen um sich hat.

Schweren Schicksalsschlägen ist am besten gemeinsam zu trotzen!

Happy wird vom Pferd getreten

Der nur fünfeinhalb Wochen alte Welpe wuchs auf einem Bauernhof auf, der auch Pferde besaß.

Der neugierige Border Collie dürfte einem davon zu nahe gekommen sein und wurde dabei gegen eines seiner kleinen Beine getreten.

Laut der Tierschutzorganisation “From Heaven to Earth Recue” in Ohio war keine Rettung seines verletzten Beines mehr möglich und es musste amputiert werden.

Welpe wieder wohlauf und quicklebendig

Schon zwei Tage nach der großen und lebensverändernden Operation konnten die Mitarbeiter vom Tierschutzheim posten, dass Happy sich auf dem Weg der Besserung befindet.

Auf Facebook halten sie Fans des entzückenden Welpen über seine Genesung auf dem Laufenden. Er hat bereits gelernt, fortan auf nur drei Beinen durch sein Leben zu laufen und seinen Humor nicht verloren.

Warten auf den Adoptionstag

Das Tierheim von “From Heaven to Earth Rescue” hat nun bekannt gegeben, dass Happy an einem der nächsten Adoptionstage auch zur Wahl steht.

Die Mitarbeiter sind überzeugt, dass der kleine Kämpfer aufgrund seiner lebhaften und süßen Art viele Menschen begeistern wird, auch wenn er mehr an Aufmerksamkeit benötigt, als andere Hunde.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert