Entenmama, die sich um 76 Entenküken kümmert, rührt Fotografen zu außergewöhnlichen Bildern
Lilly

Lilly

Enten-Mama kümmert sich liebevoll um 76 Küken – Fotograf macht außergewöhnliche Bilder

Wenn man die Bilder von Brent Cizek sieht, nimmt es nicht Wunder, dass so viele Menschen gerne ihre Zeit in der Natur verbringen, mit Feldstecher oder Kamera bewaffnet.

Immer wieder werden dadurch beeindruckende und berührende Momente von tierischen Familien, ihrer Liebe und ihrer Fürsorge füreinander geteilt. Von wegen, wild lebende Tiere würden ihre Jungen notfalls sich selbst überlassen!

Stolze Enten-Oma

Quelle: Shutterstock
Quelle: Shutterstock

Es gibt viele Tiere, die leben in einem Verbund, einer Gemeinschaft und innerhalb dieses quasi tierischen Dorfes kümmert man sich auch gemeinsam um den Nachwuchs.

Bernd Cizek hat eine, zuerst vermutete Enten-Mama, wie sich herausgestellt hat, aber eine Enten-Oma in Bild festhalten können, die sich um sage und schreibe 76 Entenküken kümmert.

Alles hört auf ihr Kommando

Entzückend sind sie anzusehen, wenn sie zu sechst oder auch zu zehnt hinter ihrer Mama her watscheln oder schwimmen. Was Bernd Cizek beobachten konnte und letztlich auf Bildern festhalten, war eine Kükenlinie, die gar nicht mehr enden wollte!

Dabei blieb die erwachsene Ente, von den örtlichen Biologen wird sie als die Oma eingestuft, vollkommen ruhig und sicher in ihrem Gebaren. Sie hatte die 76 Küken absolut im Griff.

Es ist bei der Entenart rund um den See Bemidji in Minnesota üblich, dass sie ihre Küken gemeinsam aufziehen und teilweise auch ihre Eier in die Nester anderer Enten-Mamas legen, um das Überleben des Nachwuchses zu gewährleisten!

Wir wünschen den 76 Entenküken jedenfalls das Allerbeste und sind überzeugt, dass diese Enten-Oma auch nächste Generationen noch im Griff haben wird und auf ihr Leben vorbereiten kann!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

2 Kommentare zu „Enten-Mama kümmert sich liebevoll um 76 Küken – Fotograf macht außergewöhnliche Bilder“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert