Entlaufener Welpe bittet Frau ohne Hundeerfahrung um Hilfe - Diese ergreift ungewöhnliche Maßnahmen…
Lilly

Lilly

Entlaufener Welpe bittet Frau ohne Hundeerfahrung um Hilfe – Diese ergreift ungewöhnliche Maßnahmen…

Kim Delledonne war auf dem Weg nach Hause, nachdem sie einen Kaffee getrunken hatte. Plötzlich bemerkte sie einen Welpen, der verlassen auf dem Bürgersteig auf der anderen Straßenseite herumlief. 

Besorgt, aber auch neugierig, lief sie über die Straße und ging auf die kleine Fellnase zu

Als sie ihn begrüßte, kam er sofort auf sie zu. Delledonne war sofort klar, dass es sich möglicherweise um einen verlorenen Welpen handelte, der ihre Hilfe brauchte. 

Leider kannte sie sich mit Hunden kaum aus.

@kmmykat1 Went for a latte, came back with a dog. #lostdog #founddog #coffeebreak #walk ♬ original sound – kmmykat1

Delledonne wartete ein paar Minuten mit dem Welpen. Nach einiger Zeit war klar, dass niemand kommen würde

Sie wusste, dass sie ihn nicht einfach zurücklassen konnte. Sie überlegte schnell, wie sie ihn ohne Leine mit nach Hause nehmen könnte. 

Sie suchte die Umgebung nach etwas Brauchbarem ab und kam bald auf eine unkonventionelle Lösung.

Kabel bringt Streuner in Sicherheit

KIM DELLEDONNE
KIM DELLEDONNE

„Ich wollte ihn eigentlich nach Hause tragen, als mir einfiel, dass meine kabelgebundenen Kopfhörer funktionieren könnten“, erzählte Delledonne. 

„Und ja wirklich, die Dinger waren stabiler, als ich erwartet hatte, denn er zerrte und rannte permanent, und trotzdem rissen sie nicht.”

“Ich bin an mehreren Leuten vorbeigekommen, und sie haben gelächelt. Ob es allerdings wegen des süßen Welpen war oder aber aufgrund der Tatsache, dass ich Kopfhörer als Leine benutzt habe, weiß ich nicht. Ich war zu sehr darauf konzentriert, mit dem Hund mitzuhalten!“

Als sie und der entlaufene Streuner sicher in ihrem Haus waren, hatte Delledonne ein neues Problem. Sie hatte noch nie einen Hund gehabt, sondern nur Katzen. Sie war sich nicht ganz sicher, wie sie sich um ihren neuen Vierbeiner kümmern sollte. 

Total vernarrt in Katzenspielzeug

KIM DELLEDONNE
KIM DELLEDONNE

Sie hatte zwar einige Katzenspielzeuge, mit denen er sehr gerne spielte und was ein guter Anfang war, aber es gab immer noch viele Dinge, bei denen sie unsicher war

Während sie und der Welpe sich zusammenrauften, postete sie Bilder von ihm auf Facebook und Nextdoor und hoffte, dass sich seine Familie so bald wie möglich melden würde

So viel Spaß sie auch hatte, sie wollte den Welpen unbedingt dorthin zurückbringen, wo er hingehörte.

Delledonne und der Welpe vertrieben sich die Zeit mit gemeinsamen Spielen. In kürzester Zeit lernte sie eine Menge über die Pflege von Hunden. „Wir haben viel apportiert und Tauziehen gespielt – er war sehr verspielt“, sagte Delledonne. 

„Es hat viel Spaß gemacht, aber wow, Welpen haben eine Menge Energie! Er war wie ein Wirbelwind – überall Spielzeug und staubige Pfotenabdrücke – aber das hat mir nichts ausgemacht. Ich habe definitiv Respekt vor Welpeneltern.”

Delledonne musste einige befreundete Hundeeltern per SMS um Rat fragen, vor allem, wenn es um die Frage ging, wie oft man mit dem Hund Gassi gehen muss und woher man weiß, wann er Gassi gehen muss

Katzen können das selbst erledigen, aber bei einem Hund sieht die Sache ganz anders aus. Sie hatten sich schon ganz gut eingelebt, als sich schließlich seine Besitzerin meldete.

Ein verheißungsvoller Anruf

KIM DELLEDONNE
KIM DELLEDONNE

„Nach etwa zwei Stunden meldete sich eine Frau auf die Nachricht, dass es ihr Hund sei“, sagte Delledonne. „Sie sagte, er heiße Benji, und als ich ihn bei diesem Namen rief, reagierte er, also war ihm dieser sehr gut bekannt.”

“Die Frau war so glücklich. Eine Stunde lang hatte sie ihre Nachbarschaft nach Benji abgesucht und war so aufgeregt. Es war ein windiger Tag, und sie glaubte, dass wahrscheinlich das Hintertor aufgegangen ist und er so herausgekommen war.” 

“Sie war sehr dankbar, dass ich mich um ihn gekümmert hatte.“

@kmmykat1 Glad I could help this lost pup!. #lostdog #founddog #dognovice ♬ original sound – kmmykat1

Delledonne lud Benji ins Auto und fuhr ihn nach Hause, wo er sein Frauchen ganz aufgeregt begrüßte, so glücklich, sie endlich wiederzusehen. Delledonne gab ihrem neuen Freund einen Abschiedskuss und fuhr nach Hause. 

Ihr Tag als improvisierte Welpenmutter war vorbei, und sie hatte definitiv einiges gelernt. Wer hätte gedacht, dass Kopfhörer im Notfall auch als Hundeleine dienen können? Sollte sie jemals wieder einen verlorenen Welpen finden, so wird sie mehr als bereit sein.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert