Frau handelt sofort, als sie Hund mitten auf der Autobahn sieht - Doch was der Hund dann macht…
Lilly Reimann

Lilly Reimann

Frau handelt sofort, als sie Hund mitten auf der Autobahn sieht – Doch was der Hund dann macht…

Als sie auf dem Highway unterwegs ist, nimmt eine Frau plötzlich eine Bewegung aus dem Augenwinkel wahr. Als sie den Schatten erkennt, handelt sie sofort.


Jede Sekunde zählt

INSTAGRAM/ERICAWILSON8

Erica Wilson ist auf dem Highway in Texas auf dem Weg zur Apotheke, als sie aus ihrem Augenwinkel einen schwarzen Schatten wahrnimmt. Wilson kann gar nicht glauben, was sie da sieht, wie sie “The Dodo” im Interview verrät:

“Aus meinem linken Augenwinkel nahm ich dieses schwarze Ding war, direkt an der Straße. Ich blickte in die Richtung und dachte: ‘Das ist nicht wahr …. das ist gerade nicht ein frei laufender Hund, der mitten auf dem Highway herumrennt.’”

Wilson hält sofort am Straßenrand an und fackelt nicht lange, wie sie berichtet:

“Ich sprang raus und rannte mitten auf die Straße. Ich rief nach ihr, und sie rannte sofort herbei, jammernd und weinend.”


Hündin wird gerettet

INSTAGRAM/ERICAWILSON8

Die Hündin scheint zu begreifen, dass sie gerettet ist. Doch Wilson staunt nicht schlecht, als sie den Vierbeiner, den sie fortan Winnie nennt, vom Nahen sieht: Die Hündin ist hochschwanger.

Während Wilson und Winnie im strömenden Regen auf Hilfe warten, gibt ihnen ein freundlicher Mann, der zufällig vorbeikommt, einen Poncho. Wilson konnte nicht fassen, wie zutraulich Winnie war:

ERICA WILSON

„Winnie war so vertrauensvoll. Sie ließ es zu, dass ich den Poncho über uns beide legte, als wären wir dazu bestimmt, zusammen am Straßenrand im Regen abzuhängen, während wir unter einem Poncho steckten.”

Wilson hat Angst, dass Winnies Wehen jederzeit losgehen, doch endlich kommt die Hilfe und Winnies Retterin beschließt, ihren Schützling zum Tierarzt zu begleiten. Während Winnie untersucht wird, holt Wilson sich beim “Border Collie Rescue & Rehab” Rat.


Arzt gibt Entwarnung

ERICA WILSON

Der Tierarzt gibt Entwarnung: Die Welpen würden bald kommen, aber nicht sofort. Dank der Hilfe der Expert:innen fühlt Wilson sich der Aufgabe gewachsen und entscheidet sich dazu, Winnie für den Moment bei sich zu Hause unterzubringen.

Zwei Wochen später kommen die Welpen auf die Welt. Wilson sagt über diesen bedeutenden Moment: “Es war eine der besten Nächte meines Lebens, etwas so Wunderschönes und Magisches zu erleben.”

ERICA WILSON

Winnie und ihre Welpen dürfen noch die acht Wochen, die Neugeborene mit ihrer Mutter verbringen müssen, bei Wilson bleiben. Danach werden sie in das Tierheim “Border Collie Rescue & Rehab” gebracht, um von dort ein neues Zuhause zu finden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Frau handelt sofort, als sie Hund mitten auf der Autobahn sieht – Doch was der Hund dann macht…“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert