Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby Seine Reaktion ist unglaublich süß
Lilly

Lilly

Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby: Seine Reaktion ist unglaublich süß

Es ist oftmals eine schwierige Situation, wenn die Besitzer eines Hundes Nachwuchs bekommen. Wie reagiert das Tier auf das Baby? Doch bei diesem Fall aus Richmond (Virginia – USA) ist alles positiv verlaufen. 

Nicht nur positiv, sondern die beiden sind ein Herz und eine Seele.

In einem total süßen Video auf TikTok ist zu sehen, wie Riley, der Golden Retriever, das Baby seiner Besitzer Anfang Oktober kennenlernt. Er schnuppert an dem Jungen und kuschelt mit dem Baby. Eine neue Freundschaft ist geboren.

Das Video wurde ein viraler Hit auf TikTok. Mehr als 32 Millionen Klicks und die Fangemeinde wächst steig weiter. Bei den wunderbaren Szenen einer Begegnung zwischen Hund und Baby schmelzen nicht nur die Herzen der Menschen aus Virginia dahin.

Riley, der wachsame Hund lässt das Baby nicht aus den Augen und sucht förmlich Körperkontakt. Er beschützt den Jungen, der jetzt auch zu seiner Familie gehört. Stolz verkünden seine Besitzer, dass Riley nun der große „Bruder“ ist.

Golden Retriever als Familienhunde und Beschützer für Babys

© Instagram/Screenshot/hdbrosriley

Verhaltensforscher wundern sich nicht über die tolle Reaktion des Tieres. Schließlich sind gerade Golden Retriever äußerst bekannt dafür, dass diese hervorragend mit Kindern umgehen können und perfekte Hunde für Familien sind.

Sobald die Begegnung mit einem Kind – in diesem Fall einem Baby – positiv ausfällt, dann entwickeln Hunde oft einen Beschützerinstinkt. Ähnlich wie bei Welpen, die von älteren Hunden beschützt werden, weil diese schwächer und schutzbedürftig sind.

Golden Retriever sind sehr soziale, kontaktfreudige und eifrige Familienhunde. Glücklicherweise haben die beiden die ersten drei Wochen gut überstanden und Riley hat das Baby komplett als Familienmitglied akzeptiert.

Die Bilder und Videos sind echt rührend. Allein wie der Hund seine Schnauze auf das Bein des Babys legt – natürlich ganz vorsichtig – und der Junge auf dem Fell des Tieres schläft, bewegen Millionen Menschen im Internet.  

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert