Golden Retriever wird vor Alligator gerettet, weil sich 74-jährige Halterin ihm entgegenstellt
Lilly

Lilly

Florida: 74-jährige Frau wehrt Alligator ab, um ihren Golden Retriever zu retten

Wer seinen vierbeinigen Freund innig liebt, der möchte keinesfalls, dass ihm ein Leid geschieht. Neben den heldenhaften Taten unserer Hunde finden sich immer wieder auch unglaublich mutige Einsätze der Hundehalter für ihre Lieblinge!

Gerade Golden Retriever sind dafür bekannt, dass sie Fremden gegenüber offen sind. Hast du schon andere Haustiere und möchtest auch einen Hund, bist du mit dieser Rasse immer gut beraten.

Die Freundlichkeit und Neugierde auf fremde Wesen wäre einem Golden Retriever beinahe zum Verhängnis geworden.

Ein Alligator im Parkteich

Nalu, eine wasserbegeisterte Golden Retriever Hündin und ihr Frauchen, Suzan aus Boca Raton in Florida, nutzen einen warmen Sommerabend, um im nahen Park spazieren zu gehen.

Beim Spielen und Toben sprang Nalu auch in den kleinen See inmitten des Parks, während sich Suzan an der Lebhaftigkeit ihrer geliebten Hündin erfreute.

Nalu war bis zur Brust im Wasser, als Suzan nahezu das Herz stehen blieb. Ein dunkler Schatten tauchte aus den Tiefen des Sees auf und näherte sich pfeilgerade ihrer Hündin.

Einmalige Rettungsaktion

Labrador schwimmt

Nalu hatte keine Chance mehr der Bedrohung zu entgehen, denn der Schatten entpuppte sich als über 1 m langer Alligator mit aufgerissenem Maul.

Kaum war Suzan von ihrem Sitzplatz aufgesprungen, um Nalu zu sich zu rufen, hatte der Alligator sich schon auf Nalu gestürzt und sie ihn seinem Maul gefangen.

In einer wagemutigen Aktion warf Suzan sich über den Alligator, um durch ihr Gewicht dafür zu sorgen, dass dieser ihre Hündin wieder freiließ. Dies tat der gefährliche Angreifer zwar, wandte sich dadurch aber auch Suzan zu und biss ihr in den Arm.

Notoperation mal 2

palmbeachpost.com

Nach einer Notversorgung an Suzans Hand, sie musste mit mehreren Stichen genäht werden, gibt sie in einem Interview bekannt, dass sie selbst kaum Schmerzen verspürte. Die ganze Situation sei verschwommen und sie nur auf die Rettung ihres Golden Retrievers bedacht gewesen.

Nalus Operation an Bauch und einem ihrer Hinterbeine brauchte gleich zwei Stunden. Nur diesem schnellen Eingreifen ist das glückliche Überleben der beiden Gefährten zu verdanken.

Suche nach dem Alligator

Obwohl die Florida Fish and Wildlife Comission den Park und den See gründlich abgesucht haben, konnten sie keinen Alligator finden.

Suzan hingegen hat noch heute ein sehr zwiespältiges Gefühl, wenn sie dem Park von Boca Raton nahekommt. Sie war nach diesem Vorfall für mehrere Wochen nicht mehr am vormaligen Lieblingsplatz von ihr und ihrer Hündin Nalu.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert