Griesgrämige Bulldogge im Tierheim zeigt ihr süßestes Lächeln, als sie endlich lernt zu vertrauen

Kann ein “kleiner Gremlin” über Vertrauensbildung lernen zu lächeln und das Leben zu lieben

Das Team von Speranza Animal Rescue hat schon viele Hunde von der Straße aufgesammelt, versorgt, gepflegt und ihnen beigebracht, ihre Lebensfreude wiederzufinden.

Als die Tierrettung eines Tages einen Anruf erhielt, dass eine besonders reizbare Bulldogge auf dem Weg zu ihnen sei, waren sich die Mitarbeiter nicht sicher, was sie erwarten würde.

In dem Moment, als die Bulldogge Frank zur Tür hereinkam und die Mitarbeiter seinen mürrischen Gesichtsausdruck sahen, wussten sie, dass sie vor einer Herausforderung stehen könnten.


Frank, der kleine Gremlin

FACEBOOK/SPERANZA ANIMAL RESCUE
FACEBOOK/SPERANZA ANIMAL RESCUE

Franks Verhalten passte zu seinem Gesichtsausdruck – er verhielt sich oft aggressiv und unberechenbar. Als Streuner war er es gewohnt, täglich um sein Überleben zu kämpfen, und so verhielt er sich auch weiterhin, nachdem er ins Tierheim gekommen war.

Trotzdem waren die Mitarbeiter froh, Frank aufgenommen zu haben, um ihm die Aufmerksamkeit und Zuneigung zu geben, die er verdient.

„Er wurde als Streuner gefunden und war alles andere als freundlich“,

schrieb das Tierheim in einem Facebook-Post.

„Sein ständiges RBF (Resting Bitch Face) wurde von leisem Knurren und Grummeln begleitet… Dieser kleine Kobold ist von kleiner Statur, hat aber eine Attitüde für Tage. Aber wir sind schon so verliebt.“

FACEBOOK/SPERANZA ANIMAL RESCUE
FACEBOOK/SPERANZA ANIMAL RESCUE

Wenn ein Gremlin Herzen erobert

Obwohl sie anfangs skeptisch waren, schlossen die Mitarbeiter des Tierheims den temperamentvollen kleinen Kerl schnell ins Herz.

„Einige der freiwilligen Helfer dachten: ‚Oh nein, noch eine große Attitüde‘, als sie hörten, dass Frank zu uns kommt“,

so Janine Guido, Vertreterin des Tierheims, gegenüber The Dodo.

„Aber dann haben sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt.“

Mithilfe positiver Verstärkung brachten die Mitarbeiter des Tierheims Frank geduldig das Hundeeinmaleins bei, zum Beispiel wie man um etwas bittet, ohne Aggressionen zu zeigen, und wie man an der Leine geht.

Die Tage vergingen und Frank begann, seinen neuen Freunden zu vertrauen und sogar Spaß mit ihnen zu haben. Es dauerte nicht lange, bis sein Stirnrunzeln verschwand und einem süßen Lächeln Platz machte.

JANINE GUIDO
JANINE GUIDO

Guido ist begeistert von Franks bisheriger Entwicklung.

„Frank macht gute Fortschritte innerhalb des Rettungsdienstes und bei den Freiwilligen!“,

sagte Guido.

„Er begrüßt Menschen nicht mehr mit Knurren, was ein Gewinn für uns alle ist.“


Ein Gremlin lernt das Lächeln

JANINE GUIDO
JANINE GUIDO

Bald sollte Frank zu einer Pflegefamilie ziehen, wo er weiter lernen und trainieren soll. Sobald Frank bereit ist, wird er zur Adoption freigegeben und in ein endgültiges Zuhause vermittelt.

In der Zwischenzeit kann er all seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen – wie mit seinem Spielzeug zu spielen und lange Spaziergänge zu machen.

JANINE GUIDO
JANINE GUIDO

Dank der Geduld und Entschlossenheit der Hundeliebhaber, die an ihn glauben, wird dieser einst mürrische Junge das glückliche Leben führen, das er verdient.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert