Herzergreifend: Oma hat letzten Wunsch vor ihrem Tod – sie möchte ihre Katze ein letztes Mal sehen

Herzergreifend: Oma hat letzten Wunsch vor ihrem Tod - sie möchte ihre Katze ein letztes Mal sehen

Auf ihrem Sterbebett verabschiedet sich eine ältere Dame von ihrer Familie, doch ihr Kater Oliver fehlt. Es ist ihr letzter Wunsch, sich von ihm zu verabschieden, doch Tiere sind im Krankenhaus nicht erlaubt!


Der letzte Wunsch der Sterbenden

Doch der letzte Wunsch der Sterbenden, ihren geliebten Kater Oliver noch einmal zu sehen, rührt das Krankenhauspersonal. Die beiden verbindet schließlich eine jahrelange Freundschaft.

Glücklicherweise ist das Krankenhaus bereit, eine Ausnahme zu machen, und lässt den Katzenbesuch zu. Das letzte Wiedersehen zwischen Kater und Frauchen wird sehr emotional.

Kater Oliver scheint genau zu spüren, dass er seinen geliebten Menschen zum letzten Mal sieht. Auf den Fotos, die der Enkel auf Reddit teilte, ist zu sehen, dass Oliver trauert. Er kuschelt sein Frauchen ganz zärtlich und will gar nicht mehr aufhören.


Katzen spüren den Tod von Menschen

Tatsächlich spüren Katzen es, wenn jemand dem Tod nahe ist. Doch das hat nichts mit einer übersinnlichen Fähigkeit zu tun, sondern mit ihrem ausgeprägten Geruchssinn.

Wie genialetricks.de berichtet, hat die Wissenschaft herausgefunden, dass menschliche Körper beim Sterben einen bestimmten Geruch aussenden, den Katzen riechen.

So scheint auch Oliver den herannahenden Tod seines Frauchens zu riechen. Auf jeden Fall stellt er sicher, dass er noch so viele Kuscheleinheiten wie möglich bekommt. 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert