Hund bellt seit Tagen um Hilfe: Seine Retterin kann nicht glauben, was sie bei ihm entdeckt

Hund bellt seit Tagen um Hilfe Seine Retterin kann nicht glauben, was sie bei ihm entdeckt

In einer Nachbarschaft ist seit mehreren Tagen ein Hund am Bellen. Es scheint, als würde der Vierbeiner um Hilfe rufen. Als endlich eine Tierschützerin vor Ort eintrifft, glaubt sie ihren Augen kaum.

Die Tierschutzbehörde “Anderso̴n’s Animal Co̴ntro̴l” bekommt einen Anruf, der sie auf einen bellenden Hund in der Nachbarschaft aufmerksam macht. Die Tierschützerin Michele Smith wird mit dem Fall betraut.


Shi-Tzu befindet sich in misslicher Lage

Als Smith dem Bellen vor Ort folgt, gelangt sie an eine steile Böschung. Am Grund des Abhangs befindet sich ein Shi-Tzu in einer misslichen Lage. Die Hündin ist verletzt und scheint sich nicht selbst aus der Grube befreien zu können. 

Als Smith bei dem Tier ankommt, wird ihr klar, warum der Shi-Tzu sich nicht befreien konnte. Er wollte es gar nicht, denn die Hündin ist nicht alleine! Bei ihr befindet sich ein kleines Kätzchen.

Gegenüber “Fo̴x Caro̴lina News” erklärt die erstaunte Tierschützerin, dass sie in ihren 17 Jahren als Tierpflegerin so etwas noch nicht erlebt habe:

“Ich denke, für die Hündin wäre es möglich gewesen, den Hügel wieder hochzukommen. Ich habe es dort hinunter geschafft, also muss es für eine Hündin ziemlich leicht sein. Aber ich denke, dass sie nicht zusammen mit dem Kätzchen hochkam und ich glaube, sie wollte das Kitten nicht zurücklassen.”


Hündin und Katze werden gerettet

Smith bringt die Tiere in das Tierheim “Anderson County PAWS”, wo die Mitarbeiter:innen nicht schlecht staunen. Die Hündin und ihr Schützling kleben geradezu aneinander und sind nicht voneinander loszukriegen.

Dementsprechend entscheiden sich die Tierpfleger:innen dafür, die beiden Vierbeiner nur im Doppelpack abzugeben. Mittlerweile haben der Shi-Tzu und sein Schützling ein neues, liebevolles Heim gefunden. Ihre neuen Menschen haben die Hündin Goldie und das Kätzchen Kate genannt.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert