Hund wartet wochenlang vor dem Spital
Lilly

Lilly

Hund wartet wochenlang vor Krankenhaus auf sein obdachloses Herrchen – Herzerwärmendes Wiedersehen

Hunde hängen ihre Herzen, im Gegenteil zu uns Menschen oftmals, nicht an Gegenstände oder gar materiellen Reichtum. Ein Hund hängt an seinem Menschen, gleich in welcher finanziellen Situation sich dieser befindet.

In unserer heutigen Geschichte beweisen wir einmal wieder, wie sehr Hunde ihre Halter lieben, unterstützen und treu bewachen!

@amandamallur

♬ som original – Amanda Santana

Der Hund vor dem Spital

Erst dachte das Team im Santo Antonio de Jesus Regional Hospital in Brasilien, es wäre nur ein Zufall, dass sie täglich denselben Streuner vor ihren Türen sehen.

@amandamallur Linda história da cachorrinha que aguarda ansiosamente pela alta hospitalar do seu dono que é andarilho e que tem muitos dias internado no hospital HRSAJ, e todo dia ele é liberado para visitar seu cachorrinho. #pernambuco #bahia #animais #andarilho #hospital #emocionante ♬ Playground (from the series Arcane League of Legends) – Bea Miller

Nach einiger Zeit bemerkten sie, dass der Hund nicht einfach vorbeilief, sondern sich in einer Warteposition zu befinden schien.

Da niemand genau wusste, was der Hund vor den Türen machte, begannen die Mitarbeiter auf ihre Kosten, ihn zumindest zu füttern und sie erzählten die Geschichte im Krankenhaus während ihrer Runden.

Obdachloser Patient

Nach weiteren Tagen stellte sich heraus, dass der Streuner einem obdachlosen Patienten des Krankenhauses gehörte, oder jedenfalls sein treuer Begleiter war.

Das Team erfuhr, dass der Hund Mel genannt wurde und gesehen hatte, wie sein Herrchen in das Krankenhaus eingeliefert wurde. Berührt von der treue und unerschütterlichen Loyalität organisierten sie ein Treffen zwischen Hunde und Halter.

Lange Rekonvaleszenz

@amandamallur Pra quem queria saber como tá a cachorrinha, uma funcionária levou pra o pet shop é esse foi o reencontro no outro dia.##animais #emocionante #pernambuco #bahia ♬ Music with a sense of happiness for orchestra and piano – Tak Music

Sofort war erkennbar, wie erfreut der Hund sich gab, als er endlich die Arme seines Herrchens um sich spüren konnte und sehen konnte, dass es ihm besser ging.

Mel kann nun natürlich nicht im Krankenhaus bei seinem Halter wohnen, der noch eine lange Zeit zur Ausheilung dort bleiben muss. Das Team des Hospitals hat allerdings eine Möglichkeit gefunden, den Beiden täglich ein wenig gemeinsame Zeit zu ermöglichen.

Damit nicht genug, es wurde eine Spendenseite für die beiden treuen Freunde aufgebaut, damit sie einen Neustart in ein besseres Leben schaffen können, wenn Mels Halter endlich das Krankenhaus wieder verlassen darf!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Hund wartet wochenlang vor Krankenhaus auf sein obdachloses Herrchen – Herzerwärmendes Wiedersehen“

  1. Avatar

    Was es doch für liebe Meschen gibt von der Hilfsorganisation für Hunde ohne diese wären die Hunde weiterhin ihrem Schicksal überlassen und würden sterben weiter so und spendet für diese wundervollen Menschen einfach toll

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert