Schmusehunde: Wer einen Kuschelhund will, sollte sich an diese 6 Hunderassen halten (mit Bildern)

Schmusehunde: Wer einen Kuschelhund will, sollte sich an diese 6 Hunderassen halten (mit Bildern)

Wenn du auf den verschmusten Hund gekommen bist, solltest du dir bewusst sein, dass nicht jeder Hund gerne kuschelt und intensiven Körperkontakt genießt.

Es gibt aber durchaus vierbeinige Kandidaten, die dazu neigen, den engen Körperkontakt mit ihren Menschen zu suchen. Aber auch hier sei gesagt, dass jeder Hund, egal welche Rasse, individuelle Bedürfnisse hat.

Welche Hunderassen das sind, erfährst du in diesem Beitrag.

1. Deutsche Dogge

Deutsche Dogge

Angesichts ihrer Größe und Stattlichkeit würde man auf den ersten Blick nicht vermuten, dass die Deutsche Dogge ein Kuschelmonster ist.

Tatsächlich aber können sie ihre Halter im wahrsten Sinne des Wortes umwerfen, weil sie sich intensiv an sie drängen.

Wir empfehlen schon einmal ein großes Sofa, denn sonst versucht er Platz auf deinem Schoß zu finden und das wird auf Dauer ganz schön anstrengend.

2. Labrador Retriever

Labrador Retriever

Aufgrund seiner Sensibilität weiß der Labrador genau, wann du weniger spielen oder joggen, sondern einfach nur kuscheln möchtest.

Da er sich eng an seinen Menschen bindetn, entwickelt er ein gutes Gefühl für die Gemütslage seines Menschen und versucht, sie aufzumuntern.

3. Bichon Frisé

Bichon Frisé

Der quirlige Franzose ist offen für alle Begegnungen und Situationen. Trotz seines fröhlichen Wesens spürt er genau, wann Kuscheln und Schmusen auf dem Programm stehen soll.

Alleine bleiben ist nicht so ihr Ding – dann lieber auf Spielen und Bewegung verzichten und auf dem Schoß die Laune des Menschen wieder heben.

4. Staffordshire Bullterrier

Staffordshire Bullterrier

Die Hunde mit dem schlechten Ruf sind im Grunde ihres Herzens soziale, anhängliche und extrem verschmuste Gefährten, die auch gerne Kinder zu ihrer Familie zählen.

Staffordshire Bullterrier wurden früher sogar als Aufpasser für Kinder eingesetzt, weshalb sie auch den Namen „Nanny Dog“ tragen.

Ähnlich wie Doggen ist der Staff mit dem Alter etwas schwer auf dem Schoß, das stört ihn aber weniger, wenn er sich an dich kuscheln und deine Gegenwart genießen darf.

5. Brüsseler Griffon

Brüsseler Zwerggriffon

Ihr großes Herz und ihre Liebe zu ihren Haltern macht ihre eher geringe Größe in jedem Fall wett. Sie verstehen sich nicht nur mit dir, sondern auch mit Kindern, neuen Freunden und anderen Tieren.

Als aufgeweckte Hunde wissen sie genau, wie sie ihre Menschen um den Finger wickeln. Ist dem Griffon gerade nach Kuscheln, wird er das von dir auch einfordern.

6. Golden Retriever

Transportbox Goldener Retriever

Wir haben ihn natürlich nicht vergessen: den beliebtesten Hund für Familien in den sich alle Kinderherzen verlieben. Den Golden Retriever.

Tatsache ist, dass sein liebevolles und anhängliches Wesen zum Kuscheln, Schmusen und Streicheln einlädt.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert