Lustiges Video bringt alle zum Lachen: So genial überlistet diese Katze beim Baden ihr Frauchen

Lustiges Video bringt alle zum Lachen So genial überlistet diese Katze beim Baden ihr Frauchen

Dass Katzen kein Wasser mögen, ist allgemein bekannt. Doch wie erfinderisch sie werden können, um bloß nicht nass zu werden, beweist dieses Kätzchen!


Katze hält Frauchen auf Trab

SOURCE:
PEXELS
SOURCE: PEXELS

Nachdem sie sich offensichtlich schmutzig gemacht hat, muss diese schwarz-weiße Katze ein Bad in der Spüle über sich ergehen lassen. Dabei hält sie gleich zwei Frauchen tüchtig auf Trab.

Während die eine den kleinen Tiger, der von unten bis oben eingeseift ist, festhält, sammelt die zweite Frau Wasser in einem großen Plastikbecher. Dieser wird der Katze dann wieder und wieder übers Fell gekippt.


Kätzchen überlistet Frauchen

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT

Das passt der Fellnase offensichtlich so gar nicht. In ihrer Verzweiflung hält sie sich mit den Pfoten immer wieder am Wasserhahn fest. Plötzlich gelingt es ihr dabei, das Wasser abzustellen.

Einmal gewusst wie, wiederholt sich das Spiel. Obwohl die Dame mit dem Plastikbecher dem wasserscheuen Wesen liebevoll sagt, dass es das Wasser nicht abstellen soll, kümmert das die Fellnase nicht die Bohne. Überzeugt euch selbst in dem niedlichen Video:

https://www.air.tv/watch?v=8nwOKAVRTVuGmcXDrBuRRg


Warum mögen Katzen kein Wasser?

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT

Auch wenn einige Katzen kein Problem mit Wasser haben, ist an dem verängstigten Verhalten des Stubentigers deutlich zu sehen, dass er die Reinigungsprozedur so gar nicht zu schätzen weiß.

Tatsächlich gibt es mehrere Gründe, warum Katzen Wasser nicht mögen, wie das englische Tiermagazin Purina verrät. Zum einen steckt tatsächlich die Evolutionsgeschichte der Katze dahinter.


Die Evolutionsgeschichte der Katze

SOURCE:
PEXELS
SOURCE: PEXELS

Die Vorgänger der Katzen haben in trockenen Gebieten gelebt, in denen sie mit Wasser nicht in Berührung gekommen sind. Den Stubentiger hat evolutionär betrachtet nichts auf die moderne Badewanne oder ein Waschbecken vorbereitet.

Hinzu kommt noch, dass Wasser das Fell des Tieres beschwert. Es schränkt die sonst so agile Katze in ihrer Beweglichkeit ein. Für sie fühlt es sich so an, als würde eine durchnässte Decke auf ihren Schultern liegen. Kein angenehmes Gefühl!


Warum haben nicht alle Katzen ein Problem mit Wasser?

SOURCE:
PEXELS
SOURCE: PEXELS

Genauso wenig mögen Katzen das Gefühl des Kontrollverlustes. Während sie kein Problem damit haben, mit einem tropfenden Wasserhahn zu spielen oder eine Pfote in das Badewannenwasser zu tauchen, drehen sie durch, sobald sie selbst unter das Wasser gehalten werden. 

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT

Warum einige Katzen weniger Probleme mit Wasser haben, kann auch an der persönlichen Lebensgeschichte einer Katze liegen. Vielleicht hat es in der Vergangenheit eine schlechte Erfahrung mit Wasser gegeben. Jetzt setzt das Bad sie dann jedes Mal wieder aufs Neue unter Druck. Das stresst das angespannte Tier.


Der Geruchssinn der Katze

Zu guter Letzt liegt eine Begründung für die Wasserscheue dann noch beim Geruchssinn der Katze. Dieser ist so gut ausgeprägt, dass sie Chemikalien im Wasser wahrnimmt, die der Mensch nicht unbedingt riecht.  

Deswegen ist es unangenehm für das Tier, wenn es zur Gänze in eine Flüssigkeit getaucht wird. Denn danach riecht es plötzlich komplett anders. Der Eigengeruch einer Katze ist schließlich sehr wichtig für das Tier.

Welche Erfahrungen die Katze aus dem Video bisher gemacht hat, ist nicht bekannt, allerdings sieht es nicht danach aus, als sei sie positiv gewesen!

Original: 486 Wörter; 504 Wörter

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert