hund-rettet-boot
Lilly

Lilly

Schäferhund Hündin hielt sich 11 Stunden über Wasser, nach Boot-Unglück, um ihren Besitzer zu retten

Selten stellen wir die Loyalität und Treue unserer Hunde infrage, denn wir wissen wie unerschütterlich sie uns zur Seite stehen und wie sehr sie versuchen uns zu gefallen.

Selten allerdings wird diese Anhänglichkeit und selbstlose Aufopferung wirklich auf die Probe gestellt.

Nicht so in unserer Geschichte:

Der Bootsausflug

Heidi, eine deutsche Schäferhündin und ihr Halter waren begeisterte Bootsfahrer an der Küste von Queensland vor Australien.

Freudig machten sie sich auf in die Wellen an einem strahlend schönen Sommertag. Leider schien das Boot nicht mehr allen Kriterien zu entsprechen, verlor rasch an Fahrt und füllte sich zudem auch noch mit Wasser.

Boot sinkt

Queensland Police

Weit entfernt vom Ufer blieb dem Besitzer nur mehr, sich am Bug des Bootes festzukrallen und zu hoffen, dass er gerettet würde.

Heidi schaffte es, sich 11 Stunden lang über Wasser zu halten, ihrem Besitzer Mut zu geben und sogar Rettung zu organisieren.

Die tapfere deutsche Schäferhündin wurde völlig ermattet, aber immer noch fleißig paddelnd von einem Fischer entdeckt.

Großer Rettungseinsatz

Der Fischer nahm Heidi sofort an Bord und kehrte zurück in den Hafen. Im Manly Boat Harbor wurde Alarm ausgelöst und eine Rettungsmannschaft organisiert.

Aufgrund der Richtungsangaben des Fischers konnten 4 Wasserpolizisten mit Hubschrauber-Unterstützung, die Marine Saftely Queensland Jetski und ein Freiwilliger von der Marine Rescue sich auf die Suche machen.

Es sollte dennoch 3 Stunden dauern, bis der 63-jährige Besitzer der tapferen Heidi endlich gefunden wurde.

Glückliches Ende

Queensland Police

Die erschöpfte Hündin wurde in der Zeit der Suche nach ihrem Halter von einem Mitarbeiter der Brisbane Water Police betreut und mit Wasser sowie Futter versorgt.

In einem Interview mit einem australischen Fernsehkanal erzählt er aufgeregt, wie beeindruckt sie alle von Heidi wären und welche Heldin sie wäre.

Der Besitzer von Heidi überlebte nur, weil Heidi es schaffte, sich über Wasser zu halten, Rettung zu holen und über 11 Stunden zu paddeln! Die beiden sind heute gesund und munter wieder vereint!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Schäferhund Hündin hielt sich 11 Stunden über Wasser, nach Boot-Unglück, um ihren Besitzer zu retten“

  1. Avatar

    Diese Hundhasser 😡😡😡 man sollte sie zwingen diesen Todeskämpfen zu zu schauen. Von Anfang bis Ende 😡😡😡🌎🌎🌎

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert