Schauspieler zu überzeugend für einen Streuner
Lilly

Lilly

Straßenhund stürmt auf die Bühne, um Schauspieler zu retten, der vorgibt, verletzt zu sein

Dieser Auftritt eines Freilichttheaters in der Türkei nahm eine unerwartete Wendung, die so nicht eingeübt war, aber alle begeisterte.

Vor kurzem gab ein Freilichttheater in der Türkei eine Vorstellung. Das allein ist weder ungewöhnlich noch etwas Besonderes.

Was dann allerdings geschah, hätte keiner der Akteure noch der Zuschauer erwartet. Plötzlich nahm das Stück einen überraschenden Verlauf.

Einer der Schauspieler spielte einen Sturz vom Pferd. Anschließend überzeugte er mit seiner Darstellung der Schmerzen so sehr, dass einer der Betrachter ihm zu Hilfe eilte.

Ein tierischer Retter betritt die Bühne

https://youtu.be/JPgr9EZVqEE

Auf den angeblich schwer verletzten Schauspieler trottete schwanzwedelnd ein Hund zu. Der Hund gehört zu den unzähligen Streunern, die es in der Türkei gibt.

Er stupste den mutmaßlichen Verletzten an, winselte, leckte ihm das Gesicht ab und legte sich auf den irritierten Schauspieler.

Diese zärtliche Rettung des streunenden Hundes war so herzerwärmend, dass die Zuschauer und die Darsteller absolut ergriffen waren.

Jedoch ließ der spontane Helfer nicht so schnell von dem Schauspieler ab. Die Aufführung musste daraufhin vorerst unterbrochen werden. 

Der unerwartete Retter konnte überzeugt werden, dass der am Boden liegende Mann keine weitere Hilfe brauchte. Der Streuner trabte zufrieden davon.

Die Suche nach dem Engel

https://youtu.be/JPgr9EZVqEE

Der Schauspieler Numan gab an, dass ihn diese selbstlose Fürsorge des Tieres sehr berührt hat. Für ihn war der Hund wie ein Engel, der ihm helfen wollte.

Nach dem Auftritt erkundigte sich der Schauspieler bei den Menschen in der Umgebung. Er erfuhr, dass der Streuner sich dort regelmäßig aufhält.

Seitdem geht Numan jeden Tag an den Ort zurück und sucht nach seinem Retter. Er möchte solange suchen, bis er den Hund findet.

Sobald er den Hund findet, möchte Numan ihm helfen. Am liebsten würde er ihm ein neues Zuhause geben – wenn er sesshaft werden möchte.

Freundlichkeit schafft Vertrauen

In der Türkei gehört es zum guten Umgang, dass man streunenden Tieren gegenüber freundlich ist.

Diese Geschichte zeigt, dass die Straßenhunde offenbar sehr dankbar für den guten Umgang mit ihnen sind.

Denn dieser eine Streuner zumindest, wollte sich offenbar für die Freundlichkeit der Menschen bedanken, indem er selbst zum Helfer in der vermeintlichen Not wurde.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Straßenhund stürmt auf die Bühne, um Schauspieler zu retten, der vorgibt, verletzt zu sein“

  1. Avatar

    Ich finde es super, dass man in der Türkei so respektvoll mit den Hunden umgeht die auf der Straße leben.
    Danke für die schöne Nachricht 🤗

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert