Schmerzhafter Verlust: Der Grund für Hund Lunas viel zu frühen Tod lauert in zahlreichen Haushalten

Schmerzhafter Verlust Der Grund für Hund Lunas viel zu frühen Tod lauert in zahlreichen Haushalten

Samantha Carress aus Wisconsin hat auf tragische Weise ihren geliebten Golden Retriever Luna verloren. 

Die Tatsache, dass Lunas Tod hätte verhindert werden können, hat Samantha zutiefst erschüttert. 

Mit gebrochenem Herzen setzt sie nun alles daran, andere Tierhalter vor einem versteckten „Hundemörder“ in ihren eigenen vier Wänden zu warnen und sie über die möglichen Gefahren aufzuklären.


Ein fataler Irrtum mit tödlichen Folgen

Image/Story Source Credit: KPIX CBS SF Bay Area via YouTube Video

Luna liebte es, wie viele andere Hunde auch, durchs Haus zu tollen und in alles hineinzubeißen, was sie für essbar hielt. 

Eines Tages verschlang sie eine ganze Packung Kaugummi mit Zitronengeschmack, ohne zu ahnen, dass die verführerische Süßigkeit künstlich mit dem für Hunde tödlichen Xylit versetzt war.


Eine verzweifelte Rettungsaktion und eine schwere Entscheidung, die niemand treffen will

Image/Story Source Credit: KPIX CBS SF Bay Area via YouTube Video

Samantha und ihr Mann gerieten in Panik, als Lunas Leberfunktion versagte und sie immer schwächer wurde. 

Es gab nur eine kleine Chance, die Hündin mit einer 20.000 Dollar teuren Operation zu retten. 

Doch aufgrund ihrer finanziellen Situation blieb der Familie nichts anderes übrig, als von ihrem geliebten Vierbeiner auf herzzerreißende Weise Abschied zu nehmen.


Die unsichtbare und tödliche Gefahr in unseren Alltagsprodukten

Die Geschichte von Samantha und Luna zeigt auf erschütternde Weise, wie leicht sich Tragödien ereignen können, selbst wenn wir glauben, unsere Haustiere gut zu kennen und zu schützen.

Xylitol ist nicht nur in Kaugummis, sondern auch in vielen anderen Alltagsprodukten wie Zahnpasta, Mundwasser, Backwaren, Bonbons, Hustenpastillen, Proteinriegeln, Pudding und sogar in einigen Medikamenten enthalten. 

Es ist daher wichtig, die Etiketten dieser Produkte sorgfältig zu prüfen, um unsere geliebten Vierbeiner vor den heimtückischen Gefahren zu schützen, die sich manchmal im Verborgenen verbergen.


Die schmerzhaften Lehren aus Lunas Schicksal

Image/Story Source Credit: KPIX CBS SF Bay Area via YouTube Video

Mit ihrer herzzerreißenden Geschichte möchte Samantha anderen Tierhaltern die Augen öffnen und sie ermutigen, sich der Gefahren bewusst zu werden, die in den eigenen vier Wänden lauern können. 

“Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, auf Inhaltsstoffe wie Xylit zu achten und solche Produkte nicht mehr zu kaufen, um anderen Hund vor Schaden zu bewahren.”

berichtet sie im Video.

Experten zufolge ist die Zahl der durch Xylitol vergifteten Lebewesen in weniger als 10 Jahren um mehr als 3000 % gestiegen. 

Umso wichtiger ist es, dass Tierhalter ihren Haushalt überprüfen und xylitolhaltige Produkte von ihren Hunden und anderen Haustieren fernhalten.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert