Waschbär gefangen in Mülltonne - Seine Reaktion ist herzerwärmend, als eine Frau vorbeikommt, um…
Lilly

Lilly

Waschbär gefangen in Mülltonne – Seine Reaktion ist herzerwärmend, als eine Frau vorbeikommt, um…

Waschbären sind bekannt dafür, dass sie Mülltonnen umgraben, um Reste von Nahrung zu finden. In den nordamerikanischen Bundesstaaten sind sie oft in der Umgebung von Campingplätzen zu beobachten.

Das Schauspiel der Waschbären rund um den Müllplatz hat auch die Camperin Christine miterleben können. Allerdings mit lustiger Aktion unterlegt.

Waschbären hüpfen rein und raus

INSTAGRAM/ROSIE.BIRB
INSTAGRAM/ROSIE.BIRB

Die fleißigen Sammler können gesichtet werden, wie sie in Mülltonnen hüpfen, sich ihren Fund greifen, wieder heraus hüpfen und sich von dannen machen.

Dann bemerkt Christine aber einen Waschbären, der für gut 5 Minuten in der Mülltonne herumhüpft und erkennt, er kommt nicht hoch genug, um wieder hinaushüpfen zu können.

“Bitte hilf mir!” in den Augen

INSTAGRAM/ROSIE.BIRB
INSTAGRAM/ROSIE.BIRB

Christine geht näher an die Mülltonne. Der gefangene Waschbär springt, ein wenig halbherzig, hoch, kann nicht raus und setzt sich in die Mitte des Müllberges.

Er schaut zu Christine, als wüsste er genau, die freundliche Dame würde ihm helfen. Wie Christine später erzählt, konnte sie die Bitte um Hilfe in seinen Augen erkennen.

Mehrere Rettungsversuche

INSTAGRAM/ROSIE.BIRB
INSTAGRAM/ROSIE.BIRB

Christine sucht die Umgebung nach einem Ast ab, den sie in die Mülltonne stecken kann, um dem Waschbären beim Hinausgehen zu helfen.

Der Ast hat aber nicht genug Verzweigungen, um wirklich eine Kletterhilfe zu sein. Sie sieht ein Plastikschild und legt ihm dieses als Bahn an den Rand der Mülltonne.

Es stellt sich als zu rutschig für die Pfoten und Krallen des Waschbären heraus. Letztendlich findet sie ein kleines, entwurzeltes Bäumchen, mit genügend Ästen, die als Kletterhilfe fungieren können.

Dank Christines schneller Hilfe, konnte sich der Waschbär letztlich aus der Mülltonne befreien und verschwand wieder in der Wildnis, wo er eigentlich hingehört!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert