Welpe sitzt jaulend neben Erdloch - Was die Retter in der Tiefe entdecken, ist herzzerreißend
Lilly

Lilly

Welpe sitzt jaulend neben Erdloch – Was die Retter in der Tiefe entdecken, ist herzzerreißend…

Ein Hundebesitzer ging mit seiner vierbeinigen Fellnase spazieren. Dann passierte etwas völlig Unerwartetes.

Eigentlich war es ein ganz normaler Tag. Willians Mollo Flores aus Chile machte mit seinem Hund einen Spaziergang.

Plötzlich zog sein Hund kräftig an der Leine und führte ihn zielgerichtet zu einer bestimmten Stelle.

Willimas erklärte, sein Hund habe ihn zu einem “ausgesetzten Welpen geführt”, der laut heulte. 

Willimas nahm seine Kamera und filmte das mysteriöse Aufeinandertreffen seines Hundes mit dem jaulenden Welpen, der neben einem Loch saß. Ansonsten waren weit und breit weder Menschen noch Tiere zu sehen.

Blick in die Tiefe

Facebook
Facebook

Doch dass der kleine Welpe am Loch sitzend jaulte, hatte seinen guten Grund. Er wollte damit auf das Loch aufmerksam machen. 

Williams ging also dichter heran und schaute nach unten in das merkwürdige und tiefe Loch.

Was er dort unten sah, machte ihn sehr traurig. Unten im Loch lag ein verlassener, zweiter Welpe. Er war offensichtlich sehr verletzt und konnte nicht mehr allein aufstehen.

Nun war Williams klar, was der Welpe oben am Loch ihm mitteilen wollte.

Sein “Geschwisterchen steckte in einem Loch” und “bat um Hilfe”, weil es sich “nicht selbst befreien konnte”.

Schnelle Rettung

Williams reagierte sofort und holte schnell Wasser sowie ein Seil, um den Hund aus dem unterirdischen Loch zurück nach oben bringen zu können.

Nachdem er sich abseilen konnte und beim hilflosen Welpen ankam, schaffte er sich und die kleine Fellnase wieder heraus aus der Tiefe. Williams blieb noch lange Zeit mit dem Welpen zusammen, bevor dieser ein neues Zuhause finden sollte.

Facebook
Facebook

Über die sozialen Medien kam er in Kontakt mit einer erfahrenen Tierretterin namens Valeska Torres Tapia. Sie entschied,  die Hundekinder aufzunehmen und gab ihnen die Namen Angel und Salvador.

Normalerweise versucht Valeska, verwaiste Tiere nur vorübergehend in ihrer Pflegestelle unterzubringen, um sie dann an Familien für eine dauerhafte Bleibe weiterzuvermitteln.

Aber die Welpen waren Geschwister, und sie wollte, dass die zwei Hundekinder ihr weiteres Leben auch gemeinsam verbringen können. Wie schön, dass die beiden nun ein schönes, neues Zuhause bei einer erfahrenen Tierexpertin gefunden haben.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert