Wie diese Tierheim-Katze bei Besuchern um Aufmerksamkeit bettelt, ist einfach herzzerreißend
Lilly Reimann

Lilly Reimann

Wie diese Tierheim-Katze bei Besuchern um Aufmerksamkeit bettelt, ist einfach herzzerreißend

Diese einsame Tierheim-Katze namens Vali ereilte ein trauriges Schicksal.

Vali war schon 10 Jahre alt, als eine ihrer Pflegerinnen verstarb und die andere schwer krank wurde, sodass sie sich nicht mehr um die Katze kümmern konnte.

So landete die arme Vali im Tierheim Community Cat Club…


Alles für die Aufmerksamkeit

SOURCE:
PEXELS - THIRDMAN
Symbolfoto. Quelle: Pexels – Thirdman

Viele Monate vergingen für Vali im Tierheim, ohne dass sich auch nur irgendjemand für sie interessierte.

Während wir Menschen den Namen von jemandem rufen oder denjenigen anstupsen, müssen Tiere anders vorgehen, damit sie beachtet werden.

Katzen miauen und Hunde bellen – das ist die gängige Art, um zu sagen: Hier bin ich, nimm mich wahr!

Manche Tiere legen auch ihre Pfote auf uns, um zu zeigen, dass sie Streicheleinheiten wollen.

Doch Vali hatte dabei eine ganz eigene, ausgefallene Methode, um Besucher auf sich aufmerksam zu machen…


Sie winkte allen Menschen zu

Jedem Menschen, der an ihr vorbeikam, winkte die Katze mit ihren Pfoten zu – es war ein unglaublich rührender und gleichzeitig witziger Anblick!

Jedoch schien das alles nichts zu helfen – keiner zeigte Interesse an dem armen Tier.

Dabei wünschte sich das Tierheim so sehr, dass sich jemand Zeit für Vali nehmen würde, um sie kennenzulernen.

Denn Vali ist eine so süße und liebenswerte Katze, die es verdient hat, endlich Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen.

Um nicht länger im Tierheim leben zu müssen, kam Vali schließlich in eine Pflegefamilie, wo sie jedoch auch nicht für immer bleiben konnte.


Das Winken hat sich am Ende für sie ausgezahlt.

Ihre Pflegefamilie berichtete, dass Vali eine so liebevolle und sanfte Katze sei, die ihnen oft überall hin folgt.

Auch von Streicheleinheiten konnte Vali nie genug bekommen und forderte diese regelrecht von ihrer vorübergehenden Familie ein.

Mit anderen Tieren versteht sich die Katze bestens – sie liebt einfach jeden, egal ob Tier oder Mensch und unabhängig, welches Alter!

Doch trotz all dieser tollen Eigenschaften, gab es nur sehr wenige Anfragen für die süße Fellnase.

Sie wollten die Hoffnung schon aufgeben, jemals ein neues Zuhause für Vali zu finden – bis das Tierheim eine tolle Idee hatte.


Eine kleine Minute des Ruhms

Der Community Cat Club beschloss, das Video, das sie damals von Vali aufgenommen hatten, im Netz zu veröffentlichen.

Darauf ist Vali zu sehen, wie sie voller Enthusiasmus in ihrem Zwinger winkt – sie wollte einfach jedem, der vorbeikam, Hallo sagen!

Ein cleverer Versuch, um eine Beziehung zu den Besuchern des Tierheims aufzubauen, der jedoch bis dahin scheiterte.

Doch nach der Veröffentlichung des Videos änderte sich für Vali alles – das Video ging innerhalb kürzester Zeit viral und wurde viele Male geteilt!

In wenigen Tagen gab es fast 30 Bewerbungen für den süßen, winkenden Vierbeiner!


Ein Zuhause auf Lebenszeit

Das Video war ein voller Erfolg, so dass Vali schnell eine Familie fand, die ihr ein liebevolles, neues zu Hause schenkte – und das für immer!

Ihr neues Frauchen war damals ganz entzückt von der Entschlossenheit dieser Katze, endlich adoptiert zu werden.

Die Frau sah in ihren Augen, wie sehr sie sich ein schönes Zuhause wünschte – und so konnte sie nicht anders, als Vali bei sich aufzunehmen!

Sie vereinbarte sofort einen Termin mit der Pflegefamilie, denn ihr war klar, dass Vali die perfekte Katze für sie ist.


Adoptieren statt kaufen

Vali ist nun glücklich, endlich ein Frauchen zu haben, das sich um sie kümmert und mit dem sie viele gemeinsame Kuschelstunden erleben kann.

Doch leider gibt es noch viele weitere Tiere, die im Tierheim auf ein Zuhause für immer warten.

Der Community Cat Club freut sich über jeden Besuch sowie Spenden – denn nur durch diese Hilfe können sie weiterhin diese wichtige Arbeit für all die einsamen Fellnasen leisten, die bei ihnen leben.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

1 Kommentar zu „Wie diese Tierheim-Katze bei Besuchern um Aufmerksamkeit bettelt, ist einfach herzzerreißend“

  1. Avatar

    Wunderbar, keine Worte, Tiere bringen Glück, Freude und Zärtlichkeit ohne Erwartung. Geht es mir schlecht, meine Vierbeiner sind da.
    Wunderbar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert