10 Kinder, doch im Herzen ist noch Platz – So rührend kümmert sich eine Hundemama um ein Katzenbaby

Quelle: Jackson County Animal Shelter
Quelle: Jackson County Animal Shelter

Die Mitarbeitenden des Jackson County Animal Shelter/JCAS haben sich schon um viele trächtige Hündinnen gekümmert.

Eine von diesen hat ihnen vor Kurzem aber auf Anhieb die Herzen gestohlen: Kela, eine Dänische Dogge-Mischlingshündin.

Mutter von 10 Fellnasen

Kela hatte insgesamt zehn quietschvergnügte Fellnasen zur Welt gebracht. Und als wäre das nicht schon außergewöhnlich genug gewesen, adoptierte sie ein weiteres Familienmitglied.

Quelle: Jackson County Animal Shelter

Kelas Schwangerschaft war übrigens nicht gänzlich ohne Komplikationen verlaufen.

Und diese bezogen sich vor allem auf ein Geburts-Wasserbecken, in dem die Hündin ihre Welpen zur Welt bringen konnte.

Denn Kela ist vieles, nur eben nicht klein. Deshalb startete das JCAS einen Spendenaufruf, um einen größeren Pool zu bekommen.

Die mitfühlende Gemeinschaft fackelte nicht lange und bald schon hatte Kela das Becken, das sie benötigte. Nur einen Tag später gebar die Hündin dann ihren riesigen Wurf.

Supermama überrascht alle

Obwohl Kela alle Pfoten voll zu tun hatte mit ihren süßen Kleinen, überraschte sie ihre Pfleger eines Tages erneut.

Denn sie adoptierte eine weitere Fellnase, ein kleines Kätzchen, das im Tierheim abgegeben worden war.

Quelle: Jackson County Animal Shelter

Der arme kleine Fratz war mutterseelenallein und schrie sich vor lauter Verzweiflung die kleine Katzenlunge aus dem Leib.

Hier hatte Kela ihren großen Auftritt, wie JCAS in einem Facebook-Post mitteilte, der auch von The Dodo zitiert wurde:

„Sie ging einfach keinen Millimeter von der Tür weg, die zum Kätzchen führte.

Wir wussten, dass sie gerade erst gefressen und getrunken hatte und Gassi gegangen war. Aber sie war einfach nicht von der Tür wegzubekommen.“

Besessen von Baby-Samtpfote

„Wir öffneten die Tür und fragten sie, was sie wollte. Sie ist sofort zum Kätzchen gerannt. Wir haben ihr dieses nicht angeboten, sie bestand darauf, dass sie dieses brauchte“,

setzte JCAS seinen Facebook-Post fort.

Kela war auf Anhieb ganz hin und weg von der Mini-Samtpfote. Ihre Pfleger beschlossen, die kleine Fellnase zu Kelas Welpen zu legen.

Quelle: Jackson County Animal Shelter

Für Kela ist das Miezekätzchen nun ein Teil ihrer Familie. Die kleine Samtpfote ist auch mit Kela und ihren Welpen zu einer Pflegefamilie gezogen.

Wenn alle Baby-Fellnasen alt genug sind, können sie in ihr Für-immer-Zuhause ziehen. Wir hoffen natürlich, dass das Kätzchen mit von der Partie ist.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert