Über uns

Über Happyhunde

Happyhunde ist dein Begleiter im Alltag mit deinem Vierbeiner! Wir stehen dir zur Seite, um dir mit fundierten Informationen über alltägliche Themen zu helfen und gleichzeitig die ungetrübte Freude an deiner Fellfamilie zu feiern. Wir möchten, dass dein Hund und du ein „extra“ schönes Leben in jeder Hinsicht führen.

Der tierärztliche Prüfprozess

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass einige unserer Inhalte als tierärztlich geprüft gekennzeichnet sind. Das bedeutet, dass ein promovierter Tierarzt den Artikel überprüft und bearbeitet hat, mit besonderem Augenmerk darauf, dass die präsentierten Informationen sowohl korrekt als auch aktuell sind.

Unser Team

Unser Team aus erfahrenen Autoren, zu denen erfahrene Redakteure, Tiereltern und promovierte Tierärzte gehören, erstellt und aktualisiert informative Artikel, die mit wertvollen Einblicken aus jahrelanger praktischer Erfahrung gespickt sind.

Dr. Inga Menn

REDAKTEURIN

Ich bin Inga und freiberufliche Redakteurin. Meine Erfahrungen mit schnurrenden und bellenden Fellnasen reichen ein wenig weiter zurück, hier kann ich auf mehr als 30 Jahre Erfahrung zurückblicken. 

Ich bin Stephanie. Ich bin promovierte Kleintierärztin in eigener Praxis, mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung in der Tiermedizin. Meine Schwerpunkte sind Internistik, Kardiologie und Infektionsmedizin. 

Kristin Rickert

REDAKTEURIN

Bereits seit meiner Kindheit engagiere ich mich aktiv im Tier- und Naturschutz. Auch eigene Haustiere und Pflegetiere (Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde) spielen schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. 
bild1_1

Sibylle

REDAKTEURIN

Seit über 30 Jahren arbeite ich als freie Journalistin und Autorin und bringe meine Expertise in Tierschutzthemen aus der aktiven Tätigkeit für einen Tierschutzverein ein.

Christopher

REDAKTEUR

Ich bin Christopher und seit 2013 Autor. Ich bin mit Hunden Katzen, Ponys und Eseln aufgewachsen. Später kam das Interesse an Tierschutz- und Tierrechtsthemen hinzu.
Michele Richter

Michèle

REDAKTEURIN

Ich bin Michèle. Lange Gassi-Touren, neue Tricks beibringen oder einfach knuddeln – Hunde gehören für mich zum Leben und zur Familie dazu.

Lucy

REDAKTEURIN

Ich bin Lucy, freiberufliche Texterin neben meinem Studium. Wenn ich nicht vorm Laptop sitze, unternehme ich mit Mann, Kindern und Hund namens Marie Curie lange Wanderungen in den Bergen. 

Julia

REDAKTEURIN

Hi, ich bin Julia. Momentan lebe ich im atemberaubenden Neuseeland – Wenn ich nicht wandere, surfe oder mit meinen Freunden und deren Hunden am Strand spaziere, schreibe ich leidenschaftlich Artikel für Webseiten und Blogs.

Julia

REDAKTEURIN

Seit klein auf bin ich mit Tieren und besonders Hunden aufgewachsen. Umso glücklicher macht es mich nun über sie schreiben und mein Wissen hier mit euch teilen zu dürfen.

Jesse

Redakteurin

Ich bin Jesse und freiberufliche Autorin. Ich liebe Hunde und alle anderen Tiere über alles und kann mir nichts Schöneres vorstellen, als über sie zu schreiben, um anderen damit zu helfen. 

Happyhunde für alle Tierfreunde

Happyhunde.de wurde im März 2021 ins Leben gerufen, um Hundeeltern mit praxisnahen Tipps und Ratschlägen rund um Gesundheitsfragen, Hundeerziehung, Rasseninformationen und Hundezubehör zur Seite zu stehen, damit du deinem pelzigen Freund das bestmögliche Leben bieten kannst. Jeden Monat unterstützen wir über eine halbe Million Nutzer dabei, die Informationen zu finden, die sie benötigen, um ihren Hund optimal zu versorgen.

Wir unterhalten die Leser mit einer Mischung aus freudigen und ernsten Tiergeschichten, beleuchten Tierschutzthemen, stellen Adoptionshunde vor und bringen aktuelle Themen direkt in deinen Newsfeed, um sowohl zu unterhalten als auch das Bewusstsein für wichtige Angelegenheiten zu schärfen.

Unsere Produktbewertungen und -empfehlungen sind ehrlich und direkt geschrieben – von Hundeeltern für Hundeeltern.

Redaktionelle Richtlinien

Bei Happyhunde legen wir größten Wert auf die Qualität und Vertrauenswürdigkeit unserer Inhalte. Unsere redaktionellen Richtlinien sind das Fundament, auf dem wir unsere Mission, Tiereltern mit fundiertem Wissen und wertvollen Ratschlägen zu unterstützen, aufbauen.

Jeder Artikel, den wir veröffentlichen, durchläuft einen sorgfältigen Überprüfungsprozess durch unser Expertenteam, das sich aus erfahrenen Tierärzten, Tierpflegeexperten und Redakteuren zusammensetzt. Wir verpflichten uns zur Genauigkeit, Unparteilichkeit und Aktualität in all unseren Beiträgen. Unsere Empfehlungen basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, bewährten Praktiken und der echten Leidenschaft unserer Redakteure für Tiere. So stellen wir sicher, dass unsere Leser verlässliche und hilfreiche Informationen erhalten, um das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer tierischen Begleiter bestmöglich zu fördern.

Solltest du auf einen Artikel stoßen, der deiner Meinung nach verbessert werden sollte, wende dich bitte per E-Mail an info @ happyhunde.de.