Delfine sind geschickte Jäger und wenn eine Gruppe gut zusammenarbeitet, geht ihnen eigentlich keine Beute durch die Lappen.
Die drei Delfine in diesem Video, vermutlich Tümmler, jagen einen besonders cleveren Check Crevalle, einen großen Raubfisch, der ihren gierigen Mäulern geschickt entkommt.
Bekannt für seinen Überlebenswillen
Ein Inline-Skater beobachtet die ungewöhnliche Jagdszene in Tampa, Florida, von einer Landbrücke aus.
Drei Delfine jagen einen schon ziemlich erschöpften Check Crevalle, einen Raubfisch, der zur Familie der Stachelmakrelen gehört.
Dieser Raubfisch mit der auffälligen Schwanzflosse ist bei Anglern sehr beliebt, weil er nicht so schnell aufgibt und bis zum Schluss kämpft.
Er passt aber auch perfekt ins Beuteschema von Delfinen. Sie umzingeln den silbrig glänzenden Fisch, bis der sich in einer ausweglosen Lage befindet, und schnappen dann zu.
Wieder in Gefahr
Genau das tun die Delfine in diesem Video. Sie jagen hinter dem Check Crevalle noch hinterher, als ein Passant ihn schon gerettet und ein Stück weiter wieder ausgesetzt hat.
Dem Beutefisch ist die Erschöpfung förmlich anzusehen. Die Delfine sehen ihre Chance schon gekommen.
In dem Moment rettet sich der Check Crevalle auf einen Felsen der Landbrücke, mit dem Bauch noch im Wasser, aber doch in Sicherheit.
Die Delfine haben keine Chance, den cleveren Fisch auf dem Felsen zu erreichen. Sie paddeln noch eine Weile vor ihrem begehrten Frühstück, geben dann aber auf.
Keine leichte Beute
Was die vermeintlich leichte Beute macht, erfahren wir leider nicht mehr. Vermutlich hat sie sich erst einmal von dem Schreck erholt.
“Der Fisch ist nicht dumm”,
freuen sich die Kommentatoren.
Das kann man wohl sagen. Es erfordert schon eine gewisse Cleverness, einer hungrigen Gruppe von Delfinen zu entkommen. Schau dir das Video an:
Quelle: ViralHog