Ein Kätzchen sitzt auf einem Anhänger. Plötzlich fährt der Wagen los und ohne es geplant zu haben, macht die Kleine eine weite Reise.
Als sie später auf einem Parkplatz gefunden wird, ist eines ihrer Hinterbeine gebrochen. Ärzte in einer Tierklinik müssen eine grausame Entscheidung treffen.
Ungehemmte Lebensfreude
Es ist ein Schicksalsschlag für die kleine Katze: Ihr Bein muss amputiert werden. Statt jedoch in Trübsal zu verfallen, geht die Samtpfote einen anderen Weg.
Sie verdoppelt ihre Energie und meistert ihr schweres Schicksal mit einer ungehemmten Lebensfreude, die geradezu erstaunlich ist.
Nichts kann diesen kleinen Wirbelwind daran hindern, dem Dasein seine besten Seiten abzugewinnen. Damit ist das Kätzchen ein echtes Vorbild für alle Tiere und Menschen.
Bei Aimee
Dass es dem kleinen Stubentiger so gut gelingt, den Spaß am Leben zu erhalten, liegt vielleicht auch an der Umgebung, in der er nun lebt.
Nach der Operation kommt die Katze in die Obhut von Be Their Voice Animal Rescue.
Hier gibt man ihr den schönen Namen Acorn und was noch viel wichtiger ist: Sie bekommt jede Menge Liebe und Fürsorge von Direktorin Aimee und allen anderen Mitarbeitern.
Jederzeit kann Acorn sich alle Streicheleinheiten abholen, die sie sich nur wünschen kann.
Trichter und Bälle
In der ersten Zeit nach der Operation muss Acorn einen trichterförmigen Schutz um den Hals tragen.
Er soll sie daran hindern, an der Wunde zu lecken, was die Heilung beeinträchtigen könnte. Acorn akzeptiert diese Einschränkung ohne Murren.
Als das komische Ding verschwindet, entdeckt Acorn all die schönen Spielzeuge, die ihr nun zum ungehinderten Spiel zur Verfügung stehen.
Insbesondere Bälle haben es ihr angetan. Sie saust ihnen so flink hinterher, dass man kaum glauben kann, dass diese Katze nur drei Beine hat.
Besonders gut gefällt es Acorn, den runden Dingern einen tüchtigen Tritt zu versetzen.
Schnüffelnde Riesen
Bald lernt Acorn auch die anderen Katzen des Hauses kennen. Sie sind zwei- bis dreimal so groß wie sie selbst, denn Acorn ist erst acht Wochen alt.
Den schnüffelnden Inspektionen der Riesen hält sie furchtlos stand und nach kurzer Zeit hat sie sich mit ihnen angefreundet.
Wer auch immer später Acorn ein Zuhause für immer geben wird, eines ist sicher: Dieser Mensch wird mit dem tollen Kätzchen einen echten Glücksgriff machen.
Quelle: LoveMeow