Die ein Jahr alte Hündin Luna lebt mit ihrer Familie in Middletown, Connecticut, USA. Sie hat eine der wichtigsten Aufgaben, die ein Hund nur haben kann.
Luna ist für die emotionale Unterstützung der Tochter zuständig – ein Mädchen mit besonderen Bedürfnissen.
Eines Tages im September 2023 ist die Familie mit dem Auto unterwegs. Luna bleibt für einen Moment alleine im Wagen zurück.
Als die Familie zurückkehrt, ist das Fahrzeug verschwunden. Ein gemeiner Autodieb hat zugeschlagen.
Täter wird schnell gefasst
Der Polizei gelingt es zügig, das mit einem Tracker ausgestattete Auto ausfindig zu machen.
Der Täter versucht, zu Fuß zu entkommen, kann aber nach einer kurzen Verfolgungsjagd gefasst werden. Die schlechte Nachricht: Von Luna fehlt jede Spur.
Ohne sich viele Gedanken um die Hündin zu machen, hat der Autodieb sie nach eigenen Angaben einfach aus dem Wagen geworfen.
Die Suche nach Luna
Nun beginnen die Besitzer von Luna, fieberhaft nach der vermissten Hündin zu suchen.
Sie ist schließlich ein von allen geliebtes Familienmitglied und nicht zuletzt eine wichtige emotionale Stütze für die Tochter.
Die Familie sucht selbst und verteilt darüber hinaus Flyer mit dem Bild der Pitbull-Mischlingshündin.
Auch in den sozialen Medien machen die Besitzer auf den Verlust von Luna aufmerksam und bitten die Menschen in Middletown um Mithilfe.
Wer die Hündin zurückbringt oder mitteilt, wo sie sich aufhält, kann eine Belohnung erwarten, ohne Fragen beantworten zu müssen.
Die Wiedervereinigung
Erfreulicherweise findet die Geschichte bald ein Happy End. Ein Bewohner von Middletown sieht Luna auf der Straße und informiert die Polizei.
Gefunden wird die Hündin schließlich in einer Garage. Als ihre Familie mit dem Auto erscheint, hüpft Luna sofort glücklich hinein.
Es geht ihr gut und sie ist unverletzt. Alle sind froh, dass die Wiedervereinigung so schnell zustande gekommen ist.
Quelle: The Animal Club