Ein Scheibenwischer ist für uns Menschen ein sehr alltägliches Ding. Ganz anders geht es einem kleinen Golden Retriever namens Cooper.
Die Reaktion der kleinen Fellnase auf das seltsame Objekt hat seine Besitzerin bei TikTok hochgeladen. Dort erobert der Welpe die Herzen im Sturm.
Fellnase im perfekten Entdeckeralter
Cooper ist neun Wochen alt und damit genau im richtigen Alter, um die Welt um sich herum zu erkunden und dabei aus dem Staunen nicht mehr herauszukommen.
Im Dezember 2023 sitzt er neben seinem Frauchen Lisa Poseley auf dem Beifahrersitz. Lisa hat den Wagen gerade in einer Werkstatt checken lassen und das Auto steht.
Das ist ein Glück, denn so kann die Frau ungehindert zum Handy greifen und ihr knuffiges Hündchen bei seiner Reaktion auf den Scheibenwischer filmen.
Rhythmisch wie ein Uhrenpendel
Den Scheibenwischer selbst sehen wir in dem Video nicht. Wir hören ihn aber und können uns das Hin und Her leicht ausmalen, das den kleinen Cooper nun in den Bann zieht.
So etwas hat er ja in seinem Leben noch nicht gesehen. Ist es vielleicht ein komisches Tier, das da auf der Windschutzscheibe so merkwürdige Bewegungen macht?
Das darf er sich keinesfalls entgehen lassen.
Als wäre sein Kopf direkt mit dem Scheibenwischer verbunden, sehen wir ihn so rhythmisch hin und her wackeln wie ein Uhrenpendel in Form eines Hundekopfes.
Sicher ist sicher
Die großen, staunenden Augen hält er dabei wie gebannt auf den Scheibenwischer gerichtet. Irgendwann scheint ihm das Ganze dann aber doch ein bisschen unheimlich zu werden.
Fressen Scheibenwischer vielleicht kleine Hunde? Da geht Cooper doch lieber auf Nummer sicher und hopst zu seinem Frauchen Lisa auf den Schoß.
Guckt der vielleicht Tennis?
User Craig M hat beim Ansehen des Videos einen Gedanken, der bestimmt nicht nur ihm gekommen ist.
„Guckt der vielleicht Tennis?“,
schreibt er in den Kommentaren und bekommt dafür zehntausende Likes. Userin Alexmarie0295 hingegen packt gleich die ganz großen Emotionen aus und meint:
„Ich will ja nicht dramatisch klingen, aber für den würde ich sterben.“
Gönne dir jetzt einen süßen Angriff auf dein Herz und schau dir die schnuckelige Szene im Video an!
Quelle: Newsweek