Ein Seelöwenwelpe steckt zwischen zwei Felsen fest und kann sich aus eigener Kraft nicht befreien. Ein Taucher, der Seelöwen beobachtet, sieht den Kampf, doch greift nicht ein.
Zum Glück kommt bald die Mutter und befreit ihr Junges aus der misslichen Lage.
Der Taucher beobachtet aus gutem Grund
Michael, der Taucher, studiert die Seelöwen bereits seit einiger Zeit. Zu gerne hätte er dem Seelöwenwelpen geholfen. Doch er weiß, dass er damit mehr Schaden anrichten kann.
Tiere in der Natur sind zu Erstaunlichem fähig. Und wenn Kinder in Schwierigkeiten geraten, ist es meist die Aufgabe der Eltern, ihnen zu helfen. So wie in diesem Fall.
Die Seelöwenmutter hilft ihrem Jungen und rettet es.
Michael kann die Seelöwen weiter beobachten und muss sie nicht stören.
Seelöwen kümmern sich sehr um ihren Nachwuchs
Michael erklärt in dem Video, wie Seelöwenjunge aufwachsen. Sie bleiben lange Zeit bei ihren Müttern, die sie hüten und lehren.
Dazu gehört auch das Schwimmenlernen. Zunächst bleiben Seelöwen in flachem Gewässer am Strand. So kann ihnen nichts passieren.
Doch irgendwann springt die Mutter ins Meer und die Jungen müssen ihre Angst überwinden. Dann springen sie hinterher und schwimmen mit ihren Eltern.
Mit dem Schwimmen im Meer werden die Seelöwen erwachsen. Michael vergleicht das mit dem Führerschein für Menschen. Ab diesem Zeitpunkt sind sie nicht mehr auf die Eltern angewiesen.
In den Kommentaren zeigen sich die Zuschauer an den Seelöwen interessiert. So schreibt @floragirl222:
“Vielen Dank für diesen Einblick in das faszinierende Leben der Seelöwen und die Schönheit des Ozeans. Sie leisten wunderbare Arbeit, indem Sie diesen Teil des Ozeans säubern und Menschen auf der ganzen Welt dafür sensibilisieren.”
Klicke hier und lerne über die faszinierenden Seelöwen:
Quelle: @TheDodo