Beste Freunde können einem überall begegnen. Im Fall von Hund Milo ist das ein Spaziergang, bei dem Frauchen Charlotte einen verletzten Rosakakadu findet.
Der Vogel blutet aus einem Flügel und kann nicht fliegen. Charlotte bringt ihn zum Tierarzt, der feststellt, dass der Kakadu alleine nicht lange überleben wird. Also adoptiert sie ihn.
Ein Band wie bei Geschwistern
Der Rosakakadu erhält den Namen Cracker und freundet sich mit Milo an. Nur kurze Zeit später sind die beiden ein Herz und eine Seele. Ständig sind sie beieinander.
Mit Gebell und Gepiepse unterhalten sie sich sogar und nehmen auch sonst einige Verhaltensweisen des anderen an. So streckt Cracker auch seine Zunge zum Küsschengeben raus.
Cracker kann nicht allzu weit fliegen, doch es reicht, um eine gute Zeit mit Milo zu haben und zu spielen. Cracker liebt Milo sogar so sehr, dass er ihm das Fell reinigt.
Cracker verschwindet
Als Cracker plötzlich verschwunden ist, macht sich nicht nur Charlotte Sorgen. Auch Milo sucht verzweifelt nach seinem Freund. Zwei Wochen bleibt Cracker wie vom Erdboden verschluckt.
Auf Facebook findet Charlotte den Rosakakadu wieder. Sie erzählt dem Finder, dass sie ihn zu sich genommen hat und er weggeflogen ist.
Als ihr nicht geglaubt wird, spielt sie ihren Trumpf aus. Sie holt Milo als Zeugen und die Wiedersehensfreude der beiden Tiere ist so deutlich, dass ihnen geglaubt wird.
In den Kommentaren wimmelt es nur so von Freude für dieses ungleiche Paar.
“Oh, sie sind beide wunderschön. Ich segne dich dafür, dass du Cracker gerettet hast und ihm ein tolles Zuhause für immer gegeben hast, bei einem großen Fellbruder. Tolles Video, danke fürs Teilen”,
schreibt @janetdear6429.
Sieh jetzt selbst das Video von Cracker und Milo und klicke hier:
Quelle: @CuddleBuddiesChannel