Eine harmonische Beziehung, in der beide sich einig sind, vollstes Verständnis füreinander haben und sich gegenseitig absolut respektieren – davon träumt fast jeder. Doch oftmals bleibt es genau das: ein Traum. Und die Realität sieht ganz anders aus.
Was der Frau in diesem Bericht widerfährt, geht jedoch weit über die normalen Beziehungsprobleme hinaus.
Sie möchte anonym bleiben, auch der Name ihres Ehemanns ist unbekannt – nur, wie ihre Katze heißt, ist kein Geheimnis. Benji ist der Name des süßen Katers, und er ist die Hauptperson in dieser schockierenden Geschichte.
Benji, der Retter
Die Frau hat Benji adoptiert, als er noch ein Baby war, und liebt ihn über alles. Als ihr Vater vor zwei Jahren starb, wurde Benji für sie zur größten Stütze.
“Benji hat mich wirklich gerettet”,
berichtet sie über diese schwere Zeit. Weiter sagt sie:
“Er ist der beste Beistand, den ich mir wünschen könnte. Ich meine, es gibt am Ende eines langen Tages nichts Besseres, als mit einem Tier kuscheln zu können, das einen liebt.”
Ihr Ehemann sieht das jedoch ganz anders. Er versteht nicht, warum seine Frau so an Benji hängt. Für ihn selbst ist der Kater unbedeutend, sogar lästig.
Und er geht noch weiter in seinen respektlosen Äußerungen: Er behauptet, die enge Verbindung, die seine Frau und Benji haben, sei “seltsam und ungesund”.
Benji ist weg
Als die Frau eines Tages von einem Ausflug mit ihren Freundinnen nach Hause zurückkehrt, hofft sie wie üblich, ihren Benji in die Arme schließen zu können.
Aber Benji ist nicht mehr da.
Sie braucht gar nicht lange zu suchen, denn ihr Mann erklärt ihr, warum ihr geliebter Kater weg ist: Er hat ihn weggegeben. An einen Kollegen. Es sei besser so…
Man kann nur erahnen, was in diesem Moment in der Frau los ist. Fassungslosigkeit, Trauer, Angst, ohnmächtige Wut – es ist wohl eine Mischung aus allem, und noch viel mehr.
Aufgewühlt, wie sie ist, ruft sie sofort den Kollegen ihres Mannes an, um Benji zurückzubekommen.
Doch alles, was sie bekommt, ist eine kaltherzige Antwort: Er habe den Kater “fair und ehrlich” von ihrem Mann erworben und werde ihn nicht zurückgeben.
Ratlos, aber wütend, wendet sich die Frau an ein Beziehungsforum auf Reddit. Dort sind alle schockiert und raten ihr genau das, was sie bisher nicht getan hat: die Polizei einzuschalten und sich scheiden zu lassen.
Überraschendes Ende
Am nächsten Tag ist die Überraschung der Forum-Leser groß, denn es gibt eine erstaunliche Wendung.
Die Frau hat erfahren, dass ihr Mann Benji gar nicht an den Kollegen verkauft hat. Es war eine Lüge, an der beide Männer mitgewirkt haben.
In Wirklichkeit hat ihr Mann Benji in einem Tierheim abgegeben.
Mit dieser Erkenntnis nimmt die Frau ihr eigenes Leben und das ihres Katers nun doch tatkräftig in die Hand. Sie findet heraus, in welchem Tierheim Benji ist, beweist dort, dass sie seine Besitzerin ist, und nimmt ihn mit.
Allerdings nicht nach Hause zu sich und ihrem Mann. Ihr Weg führt sie vom Tierheim direkt zu ihrer Schwester.
Dort bleibt sie, zusammen mit Benji, und tut das, was sie schon längst hätte tun sollen: Sie reicht die Scheidung ein.
Quelle: The Animal Club