Wunder gibt es immer wieder. Niemand weiß das besser als Hundebesitzer, die ihren geliebten Vierbeiner nach langer Zeit wieder in die Arme schließen können.
Das grenzt tatsächlich an ein Wunder, wenn man bedenkt, was einem Hund auf Abwegen so alles passieren kann.
Memphis, eine sehr freundliche Bulldogge, kennt kein größeres Vergnügen, als alleine durch die Gegend zu streifen – mit fatalen Folgen.
Jede Gelegenheit wird genutzt
“Er war schon immer ein Opportunist, der Abenteuer liebt”,
erzählt sein Frauchen Felecia Schoonover.
Obwohl ihm das schon öfter zum Verhängnis wurde, nutzt er jede Gelegenheit für einen ausgiebigen Freigang. Aber irgendwie findet er immer nach Hause zurück.
Bis auf diesen einen Tag, an dem er früh am Morgen entwischt und dann verschwunden bleibt.
Einfach weiterverkauft
Seine Familie sucht ihn wochenlang, ohne Erfolg. Auch die Aufrufe auf Social Media und die regelmäßige Nachfrage im Tierheim bringen Memphis nicht zurück.
Doch plötzlich gibt es ein Lebenszeichen von Memphis. Er ist wieder verschwunden, aus dem Haus einer Familie, die ihn offenbar genauso liebt wie Felecia und die Kinder.
Sie erfahren auf diese Weise, dass Memphis von einem Fremden mitgenommen und an eine neue Familie verkauft worden ist.
Hauptsache, er ist glücklich
Felecia beschließt, sich nicht bei der Familie zu melden. Sie möchte nur, dass Memphis glücklich ist, und das ist offensichtlich der Fall.
Nur im Tierheim hinterlässt sie eine Nachricht, dass, sollte Memphis mal wieder verloren gehen und im Tierheim landen, es bei ihr und ihrer Familie immer einen Platz für ihn gebe.
Und wie das Schicksal manchmal so spielt, kommt eines Tages tatsächlich der Anruf aus dem Tierheim. Memphis ist wieder da.
Endlich wieder zu Hause
Obwohl Familie Schoonover inzwischen ein weiteres Bulldoggen-Mädchen bei sich aufgenommen hat, darf Memphis wieder bei ihnen einziehen.
Der Bully hat sich in all den Jahren nicht verändert. Er kuschelt am liebsten mit seinem Frauchen und spielt ausgelassen mit den Kindern.
Er ist immer noch sehr freundlich – und verschwindet, wann immer sich ihm die Gelegenheit dazu bietet.
Quelle: The Dodo