Man braucht schon sehr viel Fantasie, um sich vorzustellen, dass etwas Lebendiges den Weg in ein Computergehäuse findet, jedenfalls wenn es größer ist als eine übliche Hausspinne.
Trotzdem trifft man manchmal Tiere an Orten an, an denen sie zum einen nichts zu suchen haben und zum anderen schon wegen ihrer Größe dorthin gar nicht gelangen können.
Dann ist die Verwunderung groß. Wie kann das gehen? Diese Frage muss sich auch der Mann in diesem Video gefallen lassen. Was er berichtet, ist mehr als fraglich.
Aufgeschreckt durch merkwürdige Geräusche
Der Mann behauptet, gerade ein YouTube-Video angeschaut zu haben, als er plötzlich merkwürdige Geräusche aus seinem PC hört.
Da er sich deren Ursache nicht erklären kann, schaut er nach. Bezeichnenderweise hat sein Computer ein durchsichtiges Gehäuse.
So weit, so gut. Was er aber als Ursache für die Geräusche ausfindig macht, lässt doch Zweifel aufkommen: Er findet einen lebendigen, völlig zugestaubten Frosch!
Nicht so ernst gemeinte Erklärungsversuche
Wie kommt der da rein? Durch eine Öffnung kann er nicht gehüpft sein, dazu ist er zu groß.
Selbst wenn das Gehäuse zu Reparaturzwecken geöffnet war, ist es doch mehr als zweifelhaft, dass ein Frosch ungesehen in einen Computer gelangen kann.
Bleiben einige eher nicht ernst gemeinte Varianten. Vielleicht ist er ja durchs Internet geschlüpft? Oder er kam via USB-Stick ins Gehäuse.
Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Simulation, Teil einer von einer Software animierten Realität?
Nur ein eingebauter Staubsauger?
Die Kommentatoren haben ihre eigenen Vermutungen. Einige halten es heutzutage für durchaus üblich, dass ein Frosch im PC sitzt.
“Er ist der Staubsauger”,
vermutet @joanparker6529.
Andere halten es für möglich, dass ein Frosch im Winter mit den Pflanzen von draußen nach drinnen gelangen kann. Aber in den Computer?
Der Ehrlichkeit halber muss man zumindest zugeben, dass das Video ziemlich echt aussieht.
Was meinst du? Miträtseln ist ausdrücklich erlaubt! Hier ist das Video:
Quelle: ViralHog