Dass Zwillinge und Mehrlinge eine enge Verbindung haben und sich teilweise ohne Worte verstehen, ist keine Seltenheit. Bei einfachen Geschwistern sieht das anders aus.
Das Band dieser beiden Kätzchen ist deshalb ein ganz besonderes. Obwohl sie mit einigen Tagen Abstand auf die Welt kommen, versetzt ihr Verhalten alle in Staunen.
Sie sind die Kinder einer aggressiven Streunerin
Timmie kommt als Kind einer Streunerin zur Welt. Die Katzenmama kennt keinen Kontakt zu Menschen, ist dementsprechend wild und verhält sich abwehrend.
Nicht einmal die täglichen Futterrationen können die Mitarbeiter des Tierheims ihr geben, ohne dass sie sich bedroht fühlt.
Weil sie ihr Junges abschirmt, ist die Überraschung umso größer, als zwei Tage später Stevie zum Vorschein kommt.
Bald wird klar, dass sie nicht mehr zunehmen
Anfangs läuft alles gut. Die Kleinen trinken genug, sind zufrieden und verhalten sich ganz ruhig. Doch nach etwa viereinhalb Wochen zeigt sich, dass ihre Mama keine Milch mehr produziert.
Damit die beiden sich weiter gut entwickeln, muss Shelbi, die Pflegemutter der kleinen Katzenfamilie, schnell handeln.
Die beiden überraschen alle mit ihrer Verbindung
Als die beiden von ihrer Mutter getrennt werden, entwickelt die jüngere Stevie eine Abhängigkeit von ihrer älteren Schwester Timmie.
Ohne sie fühlt sie sich nicht wohl und sie folgt ihr überallhin. Doch das ist nicht alles: Sie spiegelt Timmies Bewegungen und die beiden bewegen sich wie eine einzige Katze.
Sie laufen eng nebeneinander her, verschlingen dabei ihre Schwänze und gähnen sogar gleichzeitig.
Zum Glück hindert sie ihr enges Band nicht daran, auch andere Katzen kennenzulernen.
Obwohl sie sich immer in Sichtweite der anderen Schwester bewegen, fangen sie an, mit anderen Pflegekatzen zu spielen und die Umgebung zu erkunden.
Die beiden sind bereit für einen Umzug in eine liebevolle Familie
Timmie und Stevie suchen ein liebevolles Zuhause mit einer Familie, die sie beide aufnimmt.
“Die beiden gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Diese beiden schönen Babys müssen gemeinsam adoptiert werden”,
sagt Shelbi.
Die liebevolle Pflegemama der beiden goldigen Kätzchen zeigt so ihre Wertschätzung für das wunderbare Band der beiden Geschwister.
Quelle: Love Meow