Um ein wenige Tage altes Katzenbaby aufzuziehen und es am Leben zu halten, braucht es jede Menge Hingabe – die Kleinen fordern ihre Pflegeeltern rund um die Uhr.
Zum Glück gibt es Tierretter wie Patricia Lika, die gerne bereit sind, dieses Opfer zu bringen. Nur dank ihnen haben Katzenbabys, die draußen allein aufgefunden werden, überhaupt eine Chance.
Er wird im Garten eines Wohnhauses gefunden
Als Snickers, wie Patricia ihren neuesten Schützling tauft, in einem Garten gefunden wird, ist er noch keine Woche alt und ganz allein.
Dass er genug Kraft hat, um durch Miauen auf sich aufmerksam zu machen, grenzt an ein Wunder – seine Mutter kommt nämlich nicht zu ihm zurück.
Es ist völlig klar, dass der kleine Kerl Hilfe braucht. Der Winzling passt auf eine Handfläche und braucht eine erfahrene Retterin, um zu überleben – so kommt er zu Patricia.
Vor den beiden liegen ein paar harte Wochen
Sie weiß, dass sie alles geben muss, um Snickers durchzubringen. Sie muss ihn alle paar Stunden füttern, ihn wärmen und ihm Liebe schenken.
“Er war nur ein paar Tage alt und brauchte rund um die Uhr Pflege”,
erinnert sie sich.
Snickers hat allerdings Startschwierigkeiten, weil er nicht mit der Flasche und dem Milchersatz zurechtkommt. Bevor die Lage jedoch wirklich ernst wird, fängt er sich.
“Zum Glück hat er sich schnell angepasst. Er hat angefangen, wie ein Champion zu essen, und wurde ein kleiner Schmusebär”,
sagt Patricia.
Snickers ist ganz vernarrt in seine Retterin
Der kleine Kerl liebt zusätzliche Schmuseeinheiten und genießt jedes bisschen Nähe, das Patricia ihm gibt.
“Er schnurrt pausenlos, sobald ich ihn hochnehme. Er ist so liebevoll und liebt Menschen. Als Katzenbaby [ohne Mama] zu sein, kann einsam werden, aber nicht für Snickers”,
sagt sie über ihn.
Das Kätzchen mit einer winzigen Überlebenschance ist nicht wiederzuerkennen
In Patricias Obhut wird aus dem winzigen Katzenbaby ein verschmitzter junger Kater. Snickers ist verspielt, glücklich und furchtlos.
Er lebt den Moment und liebt es, Fangen zu spielen oder zu kuscheln. Patricia liebt es, ihm zuzusehen, und freut sich über jeden Fortschritt.
Quelle: Love Meow