Dass der Hund der beste Freund des Menschen ist, ist ein Sprichwort, das wohl jeder kennt.
Der Hund aus diesem Video jedoch ist nicht nur der beste Freund dieses Kindes – zwischen diesen beiden scheint ein ganz besonderes Band der Liebe zu bestehen!
Eine niedliche Gute-Nacht-Routine
In dem Video ist zu sehen, wie der Familienhund auf dem Boden liegt und schläft.
Diesen Anblick kann das kleine Kind jedoch scheinbar nicht ertragen und deckt den Vierbeiner mit einer Decke zu.
Vorsichtig legt der Junge die Decke über den Hund und richtet diese anschließend, damit die Fellnase warm und gemütlich schlafen kann.
Eine wirklich liebevolle Geste, die zeigt, dass dieses Kind bereits im jungen Alter Empathie und Liebe für sein Haustier empfindet.
Ein Küsschen für den tierischen besten Freund
Dass der Hund nun zugedeckt und gemütlich schlafen kann, scheint dem kleinen Jungen noch nicht zu genügen.
Vielleicht bekommt das Kind von seinen Eltern immer einen Kuss vor dem Schlafengehen, vielleicht hat er den Hund aber auch einfach besonders lieb.
Jedenfalls bekommt der Vierbeiner noch einen liebgemeinten und sanften Kuss auf den Kopf – bei diesem Nickerchen träumt der Hund mit Sicherheit die schönsten Träume!
Ein ebenbürtiges Familienmitglied
Für viele Menschen sind ihre Haustiere ein wichtiger Teil der Familie. Das scheint auch für den kleinen Jungen der Fall zu sein.
Die Zuschauer auf YouTube sind jedenfalls begeistert von der liebevollen und bedachten Handlung des Kindes.
So kommentiert der Nutzer memo012073 unter dem Video:
„Ich liebe diesen kleinen Jungen. Er wird Tiere in Zukunft genauso lieben, wie alle Tierhalter ihre Haustiere lieben sollten.“
Andere Zuschauer sehen zudem, dass nicht nur der kleine Junge seinen tierischen besten Freund liebt, auch der Hund scheint sich über das Gute-Nacht-Ritual zu freuen.
Der Zuschauer ZooZoo293 schreibt deswegen:
„Der wedelnde Schwanz des Hundes sagt alles! Er liebt seinen menschlichen Kumpel.“
Möchtest auch du sehen, wie liebevoll dieser kleine Junge seinen Hunde-Freund zu Bett bringt? Dann schau einfach selbst ins Video!
Quelle: @Dylan_Anderson