King ist ein Labrador, der schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Eines Tages beschließt sein Herrchen Aaron Michael Louis, seinem fellnasigen Freund eine besondere Freude zu bereiten.
Er sucht einen vierbeinigen Gefährten für King. Als er in einem Tierheim auf die junge Pitbull-Hündin Gigi trifft, ist ihm klar: Diese und keine andere soll es sein.
Zwei glückliche Jahre
Als sich Gigi und King das erste Mal begegnen, besteht sofort eine Verbindung zwischen den beiden Hunden.
Gigi befindet sich noch im Welpenalter und King ist ein echter Senior. Dennoch passen die beiden Fellnasen perfekt zusammen.
Die junge Gigi gibt dem alten King jede Menge frische Energie und er ist zugleich ihr Lehrer.
„Alles, was ihr großer Bruder macht, das macht sie auch. Sie hat definitiv die Rolle der kleinen nervigen Schwester übernommen“,
beschreibt Aaron Michael das Verhältnis der beiden.
Gemeinsame Trauer und eine große Enttäuschung
Fast zwei glückliche Jahre sind King und Gigi vergönnt. Dann tritt der alte Labrador seinen Weg über die Regenbrücke an.
Er hinterlässt eine große Lücke in Gigis und auch in Aaron Michaels Herz. Die gemeinsame Trauer bringt den Mann und die Hündin einander näher.
Aaron Michael beginnt, mit Gigi in den Park zu gehen, damit sie andere Hunde treffen kann. Leider wird nichts daraus.
Gigi ist mittlerweile eine ausgewachsene Pitbull-Hündin. Andere Hundebesitzer halten ihre Fellnasen von Gigi fern, weil sie Vorurteile gegen die Rasse haben.
Aaron Michael ist nicht böse deswegen, aber traurig und enttäuscht.
Außerdem fühlt er sich an Vorurteile erinnert, mit denen er selbst als Afroamerikaner wegen seiner Hautfarbe gelegentlich konfrontiert wird.
Bully Breed Bunch
Weit davon entfernt, den Kopf in den Sand zu stecken, gewinnt Aaron Michael durch die negativen Erfahrungen mit Gigi neue Kraft für eine positive Initiative.
Er organisiert die Bully Breed Bunch. Das ist eine Gruppe, die aus Besitzern von Pitbulls und ähnlichen Rassen und natürlich aus den Hunden selbst besteht.
Die Idee wird ein voller Erfolg und Gigi kann zum ersten Mal seit dem Tod von King wieder neue Freundschaften mit anderen Hunden schließen.
Auf das erste Treffen folgen viele weitere und Aaron Michael ist glücklich für alle Pitbulls, die nun zusammen mit ihren Menschen eine eigene Gemeinschaft haben.
Ganz besonders freut er sich natürlich für seine liebe Gigi.
Auf dem Facebook-Kanal The Dodo kannst du dir die Story von Aaron Michael, King und Gigi im Video anschauen.
Quelle The Dodo