Es ist oftmals eine schwierige Situation, wenn die Besitzer eines Hundes Nachwuchs bekommen. Wie reagiert das Tier auf das Baby?
Doch bei diesem Fall aus Richmond (Virginia – USA) ist alles positiv verlaufen.
Nicht nur positiv, sondern die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Bei den wunderbaren Szenen einer Begegnung zwischen Hund und Baby schmelzen nicht nur die Herzen der Menschen aus Virginia dahin.
So reagiert Riley auf das Baby
Das Video wurde ein viraler Hit auf TikTok und Instagram. Mehr als 32 Millionen Klicks und die Fangemeinde wächst stetig weiter.
Er schnuppert an dem Jungen und kuschelt mit dem Baby. Eine neue Freundschaft ist geboren.
Riley, der wachsame Hund, lässt das Baby nicht aus den Augen und sucht förmlich Körperkontakt. Er beschützt den Jungen, der jetzt auch zu seiner Familie gehört.
Stolz verkünden seine Besitzer, dass Riley nun der große „Bruder“ ist.
Golden Retriever als Familienhunde und Beschützer für Babys
Verhaltensforscher wundern sich nicht über die tolle Reaktion des Tieres. Schließlich sind gerade Golden Retriever äußerst bekannt dafür, dass diese hervorragend mit Kindern umgehen können und perfekte Hunde für Familien sind.
Sobald die Begegnung mit einem Kind – in diesem Fall einem Baby – positiv ausfällt, entwickeln Hunde oft einen Beschützerinstinkt.
Ähnlich wie bei Welpen, die von älteren Hunden beschützt werden, weil diese schwächer und schutzbedürftig sind.
Golden Retriever sind sehr soziale, kontaktfreudige und eifrige Familienhunde.
Glücklicherweise haben die beiden die ersten drei Wochen gut überstanden und Riley hat das Baby komplett als Familienmitglied akzeptiert.
Die Bilder und Videos sind echt rührend. Allein wie der Hund seine Schnauze auf das Bein des Babys legt – natürlich ganz vorsichtig – und der Junge auf dem Fell des Tieres schläft, bewegt Millionen Menschen im Internet.
Du kannst dir das zuckersüße Video bei Instagram ansehen: