Für einen Hund, der gemütlich auf seiner Veranda chillt, kann die Ankunft eines fremden Menschen durchaus eine Bedrohung darstellen.
Das ist auch einer der Gründe, warum an der Ansicht, dass Hunde Postboten nicht leiden können, etwas Wahres dran ist.
Wenn der Hund bloß nicht wäre
Das ist wohl etwas, das sich viele Postboten denken, wenn sie sich einem Haus mit Hund nähern. Schließlich müssen sie hier besonders vorsichtig sein.
Sie wissen ja nicht, welches Willkommen ihnen der Vierbeiner bereiten wird. Eine solche Interaktion hat kürzlich eine Ring-Kamera festgehalten.
Und was sich zwischen dem Postboten und dem ansässigen Pitbull abspielte, musst du einfach gesehen haben!
Grace und der Postbote
Grace ist eine Pitbull-Dame, die in Missouri lebt. An einem ganz gewöhnlichen Juni-Tag saß sie auf ihrer Veranda, als sich ihrem Haus ein Amazon-Lieferant näherte.
Eric, so sein Name, hatte ein Paket abzuliefern. Was sich im Folgenden ereignete, hielt besagte Kamera fest – und die dazugehörigen Bilder teilte Graces Mama Ashley dann prompt auf Instagram.
Eric sieht den Hund nicht
Eric war so in seine Arbeit vertieft, dass er Grace zunächst gar nicht bemerkte. Als er sie dann sah, rutschte ihm ein erschrecktes „Hallo“ heraus, gefolgt von:
„Bist du freundlich? Ich habe das Gefühl, dass du das nicht bist“,
so einem Bericht von iheartdogs.com zufolge.
Eric führte seine recht einseitige Unterhaltung mit Grace fort und fragte sie sogar um Erlaubnis, das Paket auf der Veranda abzustellen.
Grace schaute sich das alles recht interessiert an, ohne einen Kommentar abzugeben. Das wiederum ermutigte Eric, sich mitsamt Paket in Richtung Haustür zu bewegen.
Grace ist total happy
Als Eric endlich vor der Türe stand, rutschte ihm ein kleiner Freuden-Quietscher heraus. Grace war ruhig geblieben – ein Grund für Eric, sich ihr persönlich vorzustellen.
Vor lauter Freude klopfte er auch auf das Paket – und das veranlasste Grace dazu, freudig mit dem Schwanz wedelnd aufzuspringen.
Eric wusste zum Glück, ihre Körpersprache richtig zu deuten und zu erkennen, dass sie ein freundlicher Hund ist.
Was mit Misstrauen und Angst aufseiten Erics begonnen hatte, ist inzwischen zu einer Freundschaft zwischen Mann und Hund geworden.
Die Lektion von Eric und Grace: Nicht immer sind Postbote und Hund sich spinnefeind – und nicht immer sind Pitbulls automatisch auch gefährliche Kampfmaschinen.
Die ganze witzige Geschichte kannst du übrigens hier anschauen: