Auch in der Tierwelt gibt es wahre Freundschaften. Meist sind sie zwischen Hunden oder auch zwei Katzen können unzertrennlich sein.
Doch wer hat schon davon gehört, dass die beste Freundin einer Katze eine Echse ist? Wie konnte es dazu kommen?
So kommen Echse und Katze zueinander
Zunächst machte diese Katzenbesitzerin sich sorgen, als sie sich entscheidet, eine Echse in ihrem Heim aufzunehmen. Wie würde ihre Katze auf das ungewohnte Tier reagieren?
Würde sie gar versuchen, das ungewöhnliche Krabbeltier zu verspeisen?
Doch statt miteinander zu kämpfen, kam alles ganz anders …
Ein Herz und eine Seele
Die weibliche Bartagame (eine tagaktive Echse aus der Gattung der Schuppenkriechtiere) Charles und das Kätzchen namens Baby könnten verschiedener nicht sein.
Doch die beiden beweisen, dass eine echte Freundschaft auch mit noch so großen Hindernissen problemlos möglich ist.
Charles liebt es, zärtlich mit der Mieze zu kuscheln oder gemeinsam mit ihr zu spielen – die beiden sind einfach unzertrennlich!
Charles ist für Baby da
Es klingt so komisch, aber auch unglaublich süß – denn die große Katze Baby leidet unter großer Angst vor den Donnergeräuschen eines Gewitters.
Während Baby sich dann sofort verkriecht, sucht Charles ihre Nähe, um sie zu beruhigen und vor dem bösen Donner zu beschützen.
Sie ist eben in jeder schwierigen Situation für ihren flauschigen besten Freund da.
…als würden sie sich ein Gehirn teilen
Die beiden tun einfach alles gemeinsam und können nicht mehr voneinander lassen.
Darum dokumentiert ihre Besitzerin das gemeinsame Leben von Charles und Baby auf Instagram und begeistert damit hunderte Menschen.
Wenn das ungleiche Duo nicht gerade zusammen schmust, toben sie gemeinsam, beobachten ihre Umgebung aus dem Fenster oder überwachen das Zuhause.
Sogar Küsschen geben sich die tierischen besten Freunde gegenseitig – ein süßer Anblick, der das Herz ihrer Besitzerin regelmäßig zum Schmelzen bringt.
Manchmal besitzergreifend
Es gibt Tage, an denen sich Charles in das Bett von Baby kuschelt und sich darin so breit macht, dass das Kätzchen keinen Platz mehr hat.
Dann muss die arme Fellnase in einer kleinen Box schlafen, während ihr tierischer Kumpel eine warme und bequeme Nacht hat.
Doch Baby kann ihrem schuppigen Kumpel nie lange böse sein – die beiden sind einfach beste Freunde fürs Leben!
Tierische Freundschaften
Die Geschichte von Charles und Baby zeigt, dass Tiere, auch wenn sie noch so verschieden sind, dennoch sanft und liebevoll miteinander umgehen können.
Die Zwei sind so zufrieden, wenn sie miteinander Zeit verbringen können, dass ihre unterschiedliche Größe absolut keine Rolle spielt.
Was für ein bezauberndes Paar, das uns beweist, dass wahre Freundschaft auch bei Tieren keine Grenzen kennt.