Niemand will trauriges Kätzchen adoptieren – wie es dann eine Seelenfreundin findet, geht ans Herz

„Niemand will sie haben“ – Wegen ihres Gesichtsausdrucks wird Katze im Tierheim einfach ignoriert

Die Tierheime sind leider voll mit Katzen, die sich nichts sehnlicher wünschen, als von einer lieben Familie adoptiert zu werden.

Bei manchen Katzen dauert es nur wenige Tage, bis sie Interessenten gefunden haben, die ihnen ein neues Zuhause schenken – während andere Katzen kaum Glück haben und von allen Besuchern keine Beachtung bekommen.

So ging es auch dem Kätzchen Bean, eine besonders niedliche und flauschige Fellnase, die dennoch niemand haben wollte.


Die Menschen waren abgeschreckt

Quelle: Không Sợ Chó

Auf den ersten Blick fragt man sich, warum alle Menschen dieses süße Kätzchen so sehr ablehnten.

Doch der Grund für die Ignoranz der Menschen wurde klar, sobald man das Gesicht der Samtpfote sah – denn Bean schaute einfach immer extrem traurig und bedrückt.

Am liebsten würde man die Fellnase sofort in den Arm nehmen, um sie zu trösten, doch ihr besonderes Gesicht schien die meisten Besucher des Tierheims einfach abzuschrecken.

Es war ein trauriges Schicksal für Bean, niemand wollte sie haben!


Dann geschah das Unverhoffte

Quelle: Không Sợ Chó

Eigentlich war Bean eine Streuner-Katze, die von Tierrettern auf der Straße gefunden wurde. Damals litt sie unter einer schlimmen Augenentzündung und wirkte extrem verwahrlost.

Glücklicherweise konnten die Tierheimmitarbeiter das Kätzchen wieder aufpäppeln, so dass dieses schon bald wieder kerngesund war. Seitdem wartet Bean auf ihre Adoption…

Die Wochen vergingen, doch niemand interessierte sich für das Kätzchen – bis zu diesem Tag, als eine Frau namens Francisca Franken die Webseite des Tierheims nach Katzen durchsuchte.

Zunächst musste sie lachen, als sie auf das Foto von Bean klickte – dieses Kätzchen sah wirklich super mürrisch aus.


„Sie war besorgt, dass ich einfach das falsche Bild angeklickt hätte.“

Quelle: Viaje Distopía

Auch wenn sie den Gesichtsausdruck von Bean so witzig fand, verliebte sie sich sofort in die Samtpfote – und schrieb das Tierheim noch am selben Abend an.

Schon am nächsten Morgen erhielt sie eine Antwort eines Tierheimmitarbeiters, der es gar nicht glauben konnte, dass Bean Interessenten hatte.

Zunächst dachte das Tierheim an ein Missverständnis und fragte noch einmal genau nach, ob es wirklich Bean war, für die Francisca sich interessierte.

Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Bean war Francisca schockverliebt – sie zögerte keine Sekunde und nahm das Kätzchen sofort mit nach Hause!


Endlich ein liebevolles Zuhause

Quelle: Không Sợ Chó

Francisca kann absolut nicht nachvollziehen, warum all die anderen Menschen Bean so hässlich fanden – für sie ist Bean die süßeste Katze der Welt!

Sie ist super verschmust und extrem anhänglich. Doch als sie spürte, dass Francisca sie liebte und niemals verlassen wurde, entspannte sie sich langsam und lernte auch, alleine zu sein.

Quelle: Viaje Distopía

Dennoch schläft sie jede Nacht gemeinsam mit Francisca im Bett – die beiden sind einfach ein Herz und eine Seele.

Sie haben sich gesucht und gefunden – was für ein glückliches Ende für Bean, die nun endlich die Liebe bekommt, die sie verdient hat!

Quelle: Không Sợ Chó, Viaje Distopía

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert