Unglaublich süß: Schwein lässt sich von Tierärztin mit Gabel kraulen – und verzaubert damit das Netz

Unglaublich süß Schwein lässt sich von Tierärztin mit Gabel kraulen – und verzaubert damit das Netz

Die Tierklinik Avian and Exotic Animal Care in Raleigh, North Carolina, ist keine gewöhnliche Tierklinik.

Denn hier werden nicht, wie in den meisten Tierkliniken üblich, Katzen und Hunde, sondern vor allem exotische Tiere behandelt.

Von Eulen über Schildkröten bis hin zu Axolotln ist hier alles vertreten, so dass die Tierärzte jeden Tag vor einer neuen Herausforderung bei der Patientenversorgung stehen.


Ein ganz besonderer Patient

DR. SALINA LOCKE
DR. SALINA LOCKE

Als eines Tages ein süßes Schwein als Patient in die Tierklinik kam, brauchten die Tierärzte einen Plan, um dieses zu beruhigen.

Zwar sind Schweine sehr liebenswerte Tiere – sie haben jedoch ihren eigenen Kopf und können manchmal richtig frech sein.

So war es für die Tierärzte auch bei diesem Schwein eine große Herausforderung, das Tier während der Untersuchung zur Ruhe zu bringen.


Die Idee der Schweinegabel

Die Ärztin Dr. Salina Locke wusste von Ihrem damaligen Mentor, Dr. Dan Johnson, noch genau, wie dieser seine Schweinepatienten am besten behandelte.

Von einem seiner Kunden erfuhr Dr. Dan Johnson damals, wie man Schweine auf eine ganz simple Art und Weise beruhigen kann.

So wurde die Idee der Schweinegabel geboren, die Dr. Johnson von da an bei all seinen Schweinepatienten anwendete und auch an Dr. Locke weitergab.


Süßes Schweinevideo geht viral!

Seitdem nimmt Dr. Locke oder einer der anderen Mitarbeiter die Gabel zur Hand, sobald ein Schwein als Patient in die Klinik kommt.

Durch das sanfte Kratzen über den Bauch des Schweines fällt dieses in einen Zustand der absoluten Entspannung!

Dabei rollt es sich auf die Seite und genießt jede einzelne Sekunde, die es mit der Gabel am Bauch gekrault wird.

Als Dr. Locke das Video eines ihrer Patienten – dem Schwein Milo – auf TikTok hoch lädt, begeistert sie damit tausende von Menschen.

Jedem geht dabei das Herz auf, wenn er das süße Schwein sieht, wie es liebevoll mit der Gabel am Bauch gekratzt wird.


„Es funktioniert bei fast allen Schweinepatienten.“

Die Mitarbeiter der Tierklinik sind sich einig: Die Schweinegabel sorgt bei fast allen Schweinen für totale Entspannung.

Damit wird der Stress bei den Schweinen auf ein Minimum reduziert.

Während sie so entspannt auf der Seite liegen, können die Schweine in aller Ruhe von den Tierärzten untersucht werden.

Sogar die Hufpflege ist nach der Beruhigung mit der Schweinegabel möglich!


Jeden Tag dieser niedliche Anblick

Wer wäre bei dem Anblick dieses süßen Schweines nicht selbst gerne Tierarzt?

Es gibt doch nichts Niedlicheres, als ein auf der Seite liegendes Schwein, das sich ganz genüsslich den Bauch mit einer Gabel kraulen lässt.

Was für ein Glück Dr. Locke und die anderen Mitarbeiter doch haben, diesen herzerwärmenden Moment immer wieder erleben zu dürfen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert