Hund stürmt bei Ski-WM auf die Piste – was er da macht, lässt Lachtränen rollen

Lustiges Video geht viral Hund unterbricht Ski Weltmeisterschaft und wird zum Internet-Star
Lustiges Video geht viral Hund unterbricht Ski Weltmeisterschaft und wird zum Internet-Star

An einem schönen Wintertag versammelten sich Skifahrer aus aller Welt in den italienischen Alpen – denn dort fand der Alpine Weltcup statt, bei dem es um alles ging!

Die Profis kämpften an diesem Tag beim Super-Giant-Slalom um den Sieg.

Doch sie rechneten nicht damit, dass sie noch einen weiteren Konkurrenten bekommen sollten.


Auf einmal war ein Hund auf der Piste

FACEBOOK/ORF SPORT
FACEBOOK/ORF SPORT

Einer der Athleten staunte nicht schlecht, als auf einmal ein unerwarteter Gegner neben ihm auftauchte.

Doch es war nicht etwa ein anderer Sportler, sondern ein Vierbeiner, der offenbar ein wenig Lust auf Action hatte.

Der Hund hatte es geschafft, sich vom Zuschauerbereich auf die Piste zu schleichen – und einfach mitzumachen.


Alle Aufmerksamkeit war auf ihn gelenkt

Sofort schwenkten die Kameras, die das Sportereignis filmten, auf den schnellen Vierbeiner.

Sowohl Sportkommentatoren als auch Zuschauer waren verblüfft, mit welcher Geschwindigkeit der Hund die Piste hinunterrannte.

Ein amüsantes Ereignis, das den Teilnehmern dieses Tages noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Wer hat das Rennen gewonnen?

FACEBOOK/ORF SPORT
FACEBOOK/ORF SPORT

Der Hund konnte, was die Geschwindigkeit angeht, problemlos mit seinen menschlichen Konkurrenten mithalten.

Doch ehrlicherweise muss man sagen, dass das Rennen zu dem Zeitpunkt, als der Hund die Piste stürmte, unterbrochen wurde.

Somit war der Hund zwar nicht der Gewinner des Slaloms – doch für die begeisterten Zuschauer war er definitiv der Gewinner der Herzen.

Das Video dieses erstaunlichen Sprints auf der Skipiste ging innerhalb kürzester Zeit in den sozialen Medien viral!


Wieder mit seinem Besitzer vereint

Viele sorgten sich, ob das Ganze nicht zu viel Stress für den Hund war.

Doch der Vierbeiner war zum Glück wohlauf – er war lediglich ein wenig müde, was nach so einem Erlebnis auch nur allzu verständlich ist.

Nachdem er sein Pistenrennen beendet hatte, wurde er zu seinem Besitzer zurückgebracht.

Die beiden waren eigentlich als Zuschauer zum Alpinen Weltcup gekommen – doch das war dem Vierbeiner wohl zu langweilig.

Auch wenn es sein Name nicht auf die Siegerliste geschafft hat – seine unglaubliche Leistung auf der Piste wird so schnell garantiert niemand vergessen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert