Im rumänischen Zwinger von anderen Hunden schikaniert – “Pietschy” braucht endlich eine Familie

Im rumänischen Zwinger von anderen Hunden schikaniert – “Pietschy” braucht endlich eine Familie

Pietschys Geschichte ist ein weiteres Mal eine sehr traurige Geschichte, die noch auf ein Happy End wartet. Der mittlerweile fast 7 Jahre alte und kastrierte Mischlingshund hatte einen wahrlich bescheidenen Start ins Hundeleben.

Bereits seit er ein Welpe war, litt Pietschy unter massiven Hautproblemen. In dem rumänischen Zwinger, in dem er von seinen Mitbewohnern gemobbt und über den Haufen gerannt wurde, wurde das nicht besser.

Hier kümmerte sich niemand um den Hund, der in der Folge nur noch Haut und Knochen war und dessen Hinterbeine ständig wegknickten.


Pietschy ist der rumänischen Hundehölle bereits entkommen

So sah Pietschy aus bevor er Liebe und Zuneigung spüren konnte…

Seit Ende 2022 lebt Pietschy nun schon in Deutschland, wo sich eine Pflegestelle um ihn kümmert. Er ist mittlerweile wieder ein wenig aufgepäppelt und wiegt bereits deutlich mehr, als in Rumänien.

Auch die Ursache für die Hautprobleme ist herausgefunden. Er leidet leider unter einer Autoimmunkrankheit, der Sebadenitis.

Bitte lass dies aber kein Ausschlusskriterium sein, wenn es um Pietschys liebevolles Für Immer-Zuhause geht! Ja, er braucht regelmäßige Behandlungen, die natürlich nicht umsonst sind. 

Aber Pietschy wird dies seinen neuen Menschen mit jeder Menge Liebe und Zuneigung zurückgeben.


Kleiner Bruchpilot sehnt sich nach Liebe und Zuneigung

Es gibt auch einen Grund, warum ihm seine Hinterbeine Probleme bereiten. Pietschy hat es wirklich nicht leicht. Und leidet noch an einer 2. Autoimmunkrankheit, der Polyarthritis.

Auch diese bedeutet, dass er regelmäßig Medikamente bekommen muss. Aktuell ist diese Medizin das Schmerzmittel Librela.


Trotz Handicap ein aufgeweckter und aktiver Hund

Pietschy lässt sich von seinen Handicaps nicht sein Hundeleben vermiesen. Er liebt es, ausgedehnte Spaziergänge zu machen.

Allerdings braucht er noch ein wenig Nachhilfe bei der Leinenführigkeit. Hier kann es ab und zu zu kleinen „Aussetzern“ kommen.

Pietschys Verwandlung nach dem er Liebe erfahren durfte durch seine Pflegestelle.

Diese Aussetzer können auch in Form kleiner Köttel auftreten, obwohl Pietschy von Anfang an stubenrein war. Der Grund sind die gefühllosen Hinterläufe, da kann ein kleiner Unfall schon einmal passieren. Aber es gibt wirklich Schlimmeres.

Schenkst du Pietschy sein Für Immer-Zuhause?

Pietschy wünscht sich Menschen, die wie er nicht den ganzen Tag auf Achse sein müssen. Er wünscht sich auch Menschen, die ihn so lieben und akzeptieren, wie er ist.

Bist du diese Person? Dann geht es hier zu eurem ersten Kennenlernen:

ProDogRomania e.V.

30982 Pattensen

E-Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert