Als eine Frau aus New York an einem eisigen Dezembermorgen mit ihrem Hund spazieren ging, ahnte sie noch nicht, was an diesem Tag passieren würde.
Da es so kalt war, hielt sie die Gassi-Runde kurz und wollte eigentlich schon wieder den Nachhauseweg antreten, als ihr plötzlich ein seltsamer Karton auf der Straße ins Auge fiel.
Sie wusste intuitiv, dass sie den Karton öffnen sollte
Ihr Hund näherte sich dem Karton, um daran zu schnuppern – und plötzlich fing der Karton an, sich zu bewegen!
Als die Frau den Karton schließlich öffnete, war sie geschockt. Eine niedliche orangefarbene Katze schaute heraus und blickte ihr ängstlich in die Augen.
Die Mieze war extrem verängstigt und wusste gar nicht, wie ihr geschah.
Doch eins war klar – das Kätzchen brauchte dringend Hilfe! Darum zögerte die Frau nicht lange und hob das arme Tier aus dem Karton, um es in die nächste Tierklinik zu bringen.
Niemand wusste, wie lange das Kätzchen schon dort lag
Es macht fassungslos, wie jemand einer Katze so etwas antun kann!
Glücklicherweise wurde der Stubentiger von der Frau zufällig gefunden und gerettet – und bekam nun endlich die notwendige Versorgung.
Im Krankenhaus angekommen, waren die Tierärzte überrascht, wie aufgeschlossen der Kater auf einmal war – er freundete sich sofort mit allen Mitarbeitern an.
„Er war ein freundlicher Kater, der zwar etwas verängstigt war, aber vor allem dankbar, aus der Kälte heraus zu sein“,
berichtete die Leiterin der Tierklinik.
Zum Glück war er gesund und munter
Nachdem er medizinisch untersucht wurde, stellten die Tierärzte fest, dass es ihm gesundheitlich gut ging.
Somit war das Kätzchen bereit für eine Adoption und kam zunächst in die Obhut von Little Wanderers NYC.
Dort versuchten die Mitarbeiter alles, um ein Zuhause für immer für den süßen Elf, wie der Kater getauft wurde, zu finden.
Auch im Tierheim war Elf super anhänglich gegenüber den Pflegern – darum vermuteten die Mitarbeiter, dass er schon einmal ein Zuhause gehabt haben muss.
„Die Menschen haben manchmal keine Wahl“
Niemand weiß, warum seine alte Familie ihn in diese Box gesteckt und dann auf die Straße gestellt hat.
Die Tierheimmitarbeiter glauben, dass es für manche Menschen finanziell nicht mehr machbar ist, sich weiter um ihre Tiere zu kümmern – doch das entschuldigt natürlich keinesfalls das herzlose Aussetzen eines wehrlosen Tieres!
Zum Glück wurde nur wenige Wochen nach seiner Aufnahme ins Tierheim ein perfektes neues Zuhause für den Kater gefunden.
Dort lebt er bei einer liebevollen Familie, die sich von Beginn an in den süßen Kater verliebt hat und ihm nun all ihre Liebe schenkt, die er so schmerzlich vermisste.