Läuferin ist kurz vor dem Ziel – wer ihr dann Konkurrenz macht, lässt Lachtränen rollen

Lustiges Video geht viral- Kleiner Hund platzt in Leichtathletik-Wettkampf und sorgt für Gelächter

Was für ein unglaubliches Erlebnis für die Läuferin Gracie Laney von der Logan High School in Utah…

Sie lief gerade auf die Zielgerade ein, als etwas geschah, womit sie niemals gerechnet hätte.


Sie wollte den ersten Platz erreichen

Source (Screenshot) credit: MileSplit via YouTube

Bei einem Leichtathletik-Wettkampf lief Gracie ihren Gegnern Runde für Runde davon und war schon kurz davor, den Sieg für sich zu gewinnen – doch plötzlich tauchte ein unbekannter Konkurrent auf.

Es war jedoch nicht etwa ein Mensch, sondern eine flauschige Fellnase!

Obwohl Leichtathletik-Wettkämpfe sowieso schon voller Spannung sind, machte dieser Wettkampf durch die Anwesenheit des süßen Vierbeiners noch mehr Spaß und brachte eine unerwartete Wendung.

Eigentlich hätte Gracie das Rennen problemlos gewonnen – das Einzige, was sie tun musste, war, gleichmäßig weiterzulaufen.


Der Hund hatte andere Pläne

Source (Screenshot) credit: MileSplit via YouTube

Der tierische Begleiter sah das Ganze völlig anders – und machte Gracie plötzlich Konkurrenz, als er auf die Bahn rannte.

„Ich würde sagen, etwa bei der 50-Meter-Marke spürte ich, wie etwas auf mich zukam, und ich dachte, es sei ein Mensch. Ich dachte, es wäre einer der Läufer“,

berichtet Gracie später.

Irgendwann merkte sie, dass der andere „Läufer“ ziemlich klein war. Beim zweiten Lauf der 4×200-Staffel sah sie dann auf einmal den Hund, der ihr in Höchstgeschwindigkeit hinterherrannte.

Der Vierbeiner muss sich von seinem Besitzer losgerissen haben – sein größtes Ziel bestand darin, Gracie einzuholen und das Rennen zu gewinnen!


Das Video bringt alle zum Lachen

Source (Screenshot) credit: MileSplit via YouTube

Innerhalb kürzester Zeit ging das witzige Video viral. Dort ist genau zu sehen, wie die kleine Hündin, die den Namen Holly trägt, plötzlich auf einer Wiese auftauchte und an zwei weiteren Teilnehmern vorbeilief.

Schließlich kam sie bei Gracie an – und ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen begann!

Am Ende schaffte es Holly, die Läuferin zu überholen und als Erste über die Ziellinie zu laufen.

„Nachdem ich mir das Video angesehen hatte, dachte ich: ‚Heiliger Strohsack, der Hund ist so schnell“,

erzählt Gracie lachend. Sie nahm es mit einer großen Portion Humor, dass sie von einem Hund geschlagen wurde.


Die Menge jubelte

Als Holly zu den Zuschauern stürmte, brachen diese in tosenden Applaus und Jubelgeschrei aus.

Gracie dachte zunächst, sie feierten einfach nur ihren Sieg – doch in Wirklichkeit bejubelten sie die Wiedervereinigung mit Hollys Besitzer, von dem sie für die Teilnahme am Rennen ausgebüxt war.

Gracie fand zwar nie heraus, wem die süße Fellnase gehörte, aber sie war einfach nur glücklich darüber, dass diese wohlbehalten zurückgefunden hat.

Es wäre für sie ein Traum, wenn sie Holly eines Tages noch einmal wiedersehen würde, um mit der Siegerin ein gemeinsames Selfie zu machen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert