Einsam und verlassen war Zuna auf den Straßen der kleinen, ungarischen Stadt Félegyháza unterwegs.
Tierfreunde fanden sie, schlossen ihr quirliges Wesen in ihr Herz und sicherten ihr Überleben durch die Verbringung in das nächste Tierheim.
Warum Zuna als Welpe alleine unterwegs war, konnte nicht geklärt werden. Zum Glück war sie gesund und unverletzt.
Nun befindet sich Zuna auf einer Pfelgestelle in Deutschland und entwickelt sich zu einer tollen Junghündin. Jetzt fehlt nur noch die perfekte Familie.
Das ist Zuna
Zuna ist ausgesprochen lebhaft, lieb, verspielt und freundlich. Sie wickelt jeden mit ihrem süßen Hundeblick und ihrem Charme um ihre Pfötchen!
Sie versteht sich mit allen Artgenossen prima und auch Kinder findet sie toll.
Die kleine Mischlingshündin wird nicht mehr viel wachsen, da die Elterntiere zu den kleinen Hunderassen gehören. Mit ihren dunkelbraunen Augen bringt sie die Herzen zu schmelzen.
Ihr schwarzes, kurzes Fell ist relativ pflegeleicht. Ein weißer Brustfleck und braune Strümpfe lassen ihr Aussehen ähnlich ihrem verschmitzten Charakter erscheinen.
Heute ist Zuna gut 5 Monate alt und konnte mittlerweile vollständig geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis versehen in eine deutsche Pflegestelle umziehen.
Zunas Angewohnheit
Man darf sich nicht von den großen Knopfaugen und ihrem Charme täuschen lassen: Denn Zuna hat es faustdick hinter den Ohren.
Zuna möchte gerne Chefin sein und bestimmten, wo es lang geht. Denn obwohl sie so klein ist, hat die Hundedame sehr viel Selbstbewusstsein.
Aus diesem Grund wünschen sich ihre Pfleger eine Familie, die diese Eigenschaft mit liebevoller Konsequenz in die richtigen Bahnen zu lenken weiß.
Menschen mit Hundeerfahrung aber auch ambitionierte Hundeanfänger wären perfekt für sie.
Der Name der kleinen Hundedame kommt übrigens aus dem Afrikanischen und bedeutet “Reichtum”. Reich ist Zuna an lustigen Ideen und Flausen im Kopf!
Das perfekte neue Heim für Zuna
Konsequente Führung und das Setzen von Regeln sowie Grenzen braucht es, um aus Zuna eine folgsame kleine Gefährtin zu machen.
Dann kann sie ihren menschlichen Partner überallhin begleiten.
Ihr freundliches Wesen erobert die Herzen im Sturm. Sie muss aber noch lernen, dass die Welt sich nicht nur um sie alleine dreht.
Der Besuch einer Hundeschule wird von den aktuellen Pflegern angeraten.
Möchtest du dich um die Adoption des kleinen Wirbelwindes bewerben, dann melde dich bitte!
Projekt Pusztahunde e. V., 24392 Süderbrarup
E-Mail: [email protected]
Ansprechpartnerin: Jacqueline Knapp
http://www.projekt-pusztahunde.de/